P5LD2 usb problem geräte melden an usb2.0 anschlíeßen

Black Mamba

Cadet 2nd Year
HI,

Board: Asus P5LD2

hab seit heute das board. ärgere mich schon das ich heute 400 euro für Hardware Cpu+board+Ram ausgegeben habe und nichts läuft mehr.

Erst einmal melden meine USB Geräte ich soll die Geräte an einen USB 2.0 Anschließen. habe schon jeden usb anschluss genommen aber immer das selbe weiß jemand woran das liegen könnte?

Da hängen 2 Platten dran und manchmal kann ich drauf zu greifen und manchmal bleibt die Lampe rot vom USB Gehäuse also da wo die platte drin ist. Und wenn Sie mal geht, dann total lahm nehme an USB 1.0 aber hat das Board denn noch usb1.0?

Mache ich was falsch? im Handbuch steht 4 mal USB 2.0 Anschlüsse wieso melden meine Geräte aber ich soll sie an USB 2.0 Anschließen?

Wäre total nett, wenn mir jemand helfen könnte. Sitze jetzt seit 16 Uhr dran und nichts läuft.

Habe WindowsXP+SP2 drauf !!!

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hast du im Bios bei den USB-Einstellungen mal nachgeschaut, ob Hi-Speed eingestellt ist?
Manchmal ist im default "Full-Speed" ausgewählt.

Dann solltest Du evtl mal die SPs installieren und damit auch die Treiber für USB 2.0. Mainboardtreiber sind auch nicht verkehrt.

werkam schrieb:
Dann solltest Du evtl mal die SPs installieren und damit auch die Treiber für USB 2.0. Mainboardtreiber sind auch nicht verkehrt.

was genau meinst du damit? hab das Problem noch immer. danke für eure hilfe sehr freundlich

Du wirst doch wissen ob Du ein Servicepack installiert hast, um USB 2.0 zu nutzen und ob die Mainboradtreiber für den Chipsatz installiert sind? Wenn nicht solltest Du das nachholen, evtl mal die USB Geräte alle aus dem Gerätemanger entfernen und neu installieren. Musst Du evtl für das Gehäuse der Platten einen Treiber installieren?

werkam schrieb:
Du wirst doch wissen ob Du ein Servicepack installiert hast, um USB 2.0 zu nutzen und ob die Mainboradtreiber für den Chipsatz installiert sind? Wenn nicht solltest Du das nachholen, evtl mal die USB Geräte alle aus dem Gerätemanger entfernen und neu installieren. Musst Du evtl für das Gehäuse der Platten einen Treiber installieren?

steht doch im ersten Beitrag ( Habe WindowsXP+SP2 drauf !!! )

SP2= Servicepack. Jaahaa ist Installiert. Treiber auch vom Board aber...

...es war wirklich im Bios USB2 deaktiviert! habs enabled und Hispeed eingestellt

Danke Problem wurde somit aus der Welt geschafft!!!

Das ist ja eine erfreuliche Nachricht. Bei mir musste ich nach dem Installieren des SP erst alle Geräte entfernen und beim Neustart wurden sie erneut installiert und erst dann hatte ich USB 2.0.

Zurück
Oben