P5N32-E SLI Deluxe - Fragen zum Board

• Ersteller Ersteller Kartonschachtel
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kartonschachtel

Gast
Hallo

Wie ist das eigentlich? Eignet sich ein P5N32-E SLI Deluxe gut zum übertakten? Ist es vergleichbar mit einem P35 Board?

Unterstützt es jetzt eigentlich den E8200/E8400? Habe gehört, das es ein Bios gibt, einige haben aber anscheinend immer noch Probleme. Weiss jemand mehr oder hat jemand dieses Board und einen Wolfdale?

Danke

Ja, soweit ich weiss unterstützt dieses Board 45nm Technologie, ich war grad eben noch auf der Asus-Homepge gewesen und Asus hat ach vor kurzem erst ein Bios rausgebracht, sogar keine Betaversion! Ist ein final bios im normal Fall sollte es mit dieser Biosversion keine Probleme geben, versichern kann ich das jedoch nicht, denn wie unten in der Sig schon steht habe ich ein anderes Mobo!!!

greetz

Aber mein Board unterstützt auch die 45nm CPU's, also sollte es das Board eigentlich auf jeden Fall können da dieses Board meiner Meinung nach zur Königsklasse gehört, praktisch ein günstigeres Striker Formula! ;) Jedoch könnte ich mir vorstellen das die 45nm CPU's momentan nur von Dual Cores unterstützt zumindest is das bei meinem Board so! Und die Leute die mit der 45nm Technologie Probs haben, haben einen Quad Core, Dual Core funktioniert ohne Probleme...

greetz

Nein, das Board hat null ähnlichkeit mit p35, da dieses Board einen Nvidia-Chipsatz hat! P35 ist ein Intel Chipsatz, da gibt es eigentlich nur einen Hauptunterschied zwischen diesen zwei Chipsätzen: Intel Chipsätze haben einen Crossfire-Modus und können somit nur mit zwei ATI-Karten gefüttert werden, oder nur eine Nvidia ist auch noch Möglich! Um Nvidia Karten im Verbund laufen zulassen benötigst du einen Nvidia-Chipsatz, ja das ist scheisse ich hoffe mal für uns das die zwei Hersteller sich bald einigen können um dann einen Chipsatz zu entwickeln auf dem man dann beide Karten laufen lassen kann, sprich 2* nvidia oder 2* ATI!!!
Demnach musst du dich vorher gut informieren, ansonsten wirst du dich nur ärgern aber das wichtigste weisst du jetzt!

Darf man fragen für was du den Pc nutzen willst, also zum Gamen, Multimedia oder sogar alles beide...
Dann kann ich dir auch einen genaueren Tip geben was ich tun würde

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, greetz --Nas--

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben