P5Q-E Anschlüsse für neuen Tower

-Nante-

Commodore
vorab erstmal ein screen

so nun meine frage . was mach ich mit den 2 steckern wo VCC drauf steht ? hab in dem handbuch nix gefunden darüber :confused_alt:

achso der tower ist ein ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil) .

Dürfte für den Front-USB Anschluß sein und müsste auf einen der blauen USB Anschlüsse auf dem Mainboard passen (zwei dieser VCC-USB an einen Anschluß)

Hi, das sind die USB Stecker (female) fürs Frontpanel (Seite 2-31 im Handbuch)
der vieradrige auf die 4er und der fünfadrige auf die 5er Pins (male)

aber aufpassen bei den andern beiden Steckern.
Nur EINEN einstecken. Wenn beide gleichzeitig drin sind, entsteht ein Kurzschluss auf dem Board und das Ding ist hin.

War zumindest bei nem Kollegen so.

@IlDuce88 das ist Quatsch, und wen du dir das Bild anschaust vom Strangersteller dann siehst du das am selben Kabel zwei schwarze flache einreihige Stecker dran sind mit der Bezeichnung VCC-USB1 und VCC-USB2 der eine ist 4 polig, der andere ist 5 polig und beide müssen zusammen auf einen blauen internen USB Anschluß gesteckt werden auf die jeweils passenden 4 und 5 poligen Stecker/Goldkontakte sonst funktioniert der USB Anschluss gar nicht. Natürlich steckt man die Kabel usw. nur dann ein wen der Rechner komplett vom Strom getrennt ist und nicht im laufenden Betrieb^^

vielen dank für die antworten . dachte ich mir schon das der für usb ist . hab den aber jetzt von gehäuse abgemacht weil mein board nur 2 anschlüsse hat für usb . einen brauch ich noch für meinen card reader . und wer brauch schon vorne 4 usb anschlüsse . 2 reichen mir . hab im card reader ja auch noch einen .
also danke nochmal :)

Zurück
Oben