Don Corleone 22
Cadet 4th Year
Liebe Forumbaseler,
Ich versuche gerade ein P5W DH Dlx mit einem E6600 B2 zu übertakten.
Dabei stellen sich mir zwei Probleme in den weg:
---1.: Bei der Bios version 2801 lässt sich trotz deaktiviertem EIST und C1 der Vcore nicht manuel einstellen! Das vereitelt jeden Versuch eines sinnvollen OC...
Und ja: Ich habe die automatischen Einstellungen wie Digital Home deaktiviert!!
Ein BIOS downgrade brachte auch keine Abhilfe...
Nach einem Hardware-BIOS-Reset lief es kurze zeit einstellbar, von einem reboot zum nächsten ist wieder nur Auto mötglich!
---2.: Sobald man den FSB auch nur um 1(!) MhZ anhebt regelt das Board den Lüfter schon nicht mehr ---> Folge ist das der Arctic freezer 7 auf 2800 Sachen dreht und meine Ohren wegdröhnt!
Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf diese sehr Boardspezifischen Frage für mich,
Liebe Grüße und besten Dank im Voraus
Ich versuche gerade ein P5W DH Dlx mit einem E6600 B2 zu übertakten.
Dabei stellen sich mir zwei Probleme in den weg:
---1.: Bei der Bios version 2801 lässt sich trotz deaktiviertem EIST und C1 der Vcore nicht manuel einstellen! Das vereitelt jeden Versuch eines sinnvollen OC...
Und ja: Ich habe die automatischen Einstellungen wie Digital Home deaktiviert!!
Ein BIOS downgrade brachte auch keine Abhilfe...
Nach einem Hardware-BIOS-Reset lief es kurze zeit einstellbar, von einem reboot zum nächsten ist wieder nur Auto mötglich!
---2.: Sobald man den FSB auch nur um 1(!) MhZ anhebt regelt das Board den Lüfter schon nicht mehr ---> Folge ist das der Arctic freezer 7 auf 2800 Sachen dreht und meine Ohren wegdröhnt!
Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf diese sehr Boardspezifischen Frage für mich,
Liebe Grüße und besten Dank im Voraus