P5W DH Deluxe KEIN(!) Vcore einstellbar

Don Corleone 22

Cadet 4th Year
Liebe Forumbaseler,

Ich versuche gerade ein P5W DH Dlx mit einem E6600 B2 zu übertakten.

Dabei stellen sich mir zwei Probleme in den weg:

---1.: Bei der Bios version 2801 lässt sich trotz deaktiviertem EIST und C1 der Vcore nicht manuel einstellen! Das vereitelt jeden Versuch eines sinnvollen OC...
Und ja: Ich habe die automatischen Einstellungen wie Digital Home deaktiviert!!

Ein BIOS downgrade brachte auch keine Abhilfe...

Nach einem Hardware-BIOS-Reset lief es kurze zeit einstellbar, von einem reboot zum nächsten ist wieder nur Auto mötglich!

---2.: Sobald man den FSB auch nur um 1(!) MhZ anhebt regelt das Board den Lüfter schon nicht mehr ---> Folge ist das der Arctic freezer 7 auf 2800 Sachen dreht und meine Ohren wegdröhnt!:freak:

Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf diese sehr Boardspezifischen Frage für mich,

Liebe Grüße und besten Dank im Voraus

mach vllt man ein bios downgrade
ich habe immer das aktuellst ebios benutzt aber beim bios 2602 aufgehört
hatte nie probs mit ocen
ansonsten hast alles nötige abgeschalten...

Hab das gleiche Problem mit dem E7200, hab schon alle möglichen Foren befragt, niergends gabs eine Lösungsidee....

@Undead666: gedowngradet hatte er ja schon!
@karlos3: vielleicht könntet ihr beide (du und Don) euch ja zusammenschließen und beide an den Support von Asus eine Supportanfrage schicken. Am besten vll. beide getrennt, aber ca. gleichzeitig. Dann könnte etwas brauchbares herauskommen...hier noch der Link:
http://vip.asus.com/eservice/techserv.aspx?SLanguage=de-de

Ja genau dieses Problem hatte ich auch einmal kurzzeitig, aber nach dem nächsten Neustart ging irgendwie wieder alles wie gewohnt einzustellen. Sehr supsekt

Zurück
Oben