P5w-DH deluxe mit e8400 Problem beim booten

antishanti

Newbie
ich wollte mal fragen ob hier jemand das gleiche problem hat, bzw eine lösung weiss ?

als der e8400 rausgekommen ist, wurde der auch gleich bestellt und kann ca. 6 wochen später an.

seit dem nur probleme mit der kombi p5w + cpu
denn beim booten beibt der nach dem ckecken der usb divice immer 20 bis 70 sekunden hängen und läuft erst dann weiter !
das tut er auch auf meinem zweiten p5w !
machen wir aber einen p4 mit 3,8ghz drauf, läuft alles schön durch !
wir haben jetzt auch schon wirklich ALLES durch probiert.
netzteil getauscht, graka, speicher, alles von board abgezogen (auch die usb anschlüsse) und er bleibt da immer noch hängen.
bios abdate zur zeit die aktuellste version (beta)
aber auch mit der vor version ist es das gleiche.

komisch nur, das es immer andere zeiten sind.
mal 20 sekunden mal über eine minute !

als der e8400 reingekommen ist, haben wir den zuerst auf einem anderen p5w verkbaut (in nem anderen gehäuse) das lief er OHNE probleme.
dumm nur das eben dieses board verkauft wurde :-(

wenn jemand nen rat hat immer raus damit.
wir sind mit unseren latein nun wirklich mal am ende.
eben so wie der asus support (insgesammt ca. eine stunde beratung und tipps)

HILFE :-)........................

Zuletzt bearbeitet:
das deluxe hat aber eh probleme beim booten ,die aber mit anderen dingen zusammen hängen .mach mal alles was mit cool and quit und mit deiner lüftersteuerung zu tun hat aus(im bios,logisch)
ich weiß mit dem anderen proz.hast du keine probs.mach es aber trotzdem mal

das soll noch einer verstehen ?
das hat wirklich geklappt !
ich danke dir VIEL VIEL MALS:D

da soll mann/frau drauf kommen ?
wie bescheuert sind die bei ASUS eigentlich ?
wenn du wüsstest wie LAAANGE wir dabei gesessen haben........
mit wirklichen fachleuten stunden bis tage.........
jetzt kann ich das teil endlich im betrieb nehmen, nach knapp 2 monaten..........

sollten wir uns irgendwann mal über den weg laufen..........
da hast du was gut bei mir;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja des P5W is auch ungefähr ein Drecksboard ohne Ende. Sowas instabiles und langsames (zumindest bei mir und auch nach Bios updates zur Erhofften Besserung) hab ich noch nie gesehn. Die 200€ damals warn definitiv rausgeschmissenes Geld. In Zukunft gibts Gigabyte!

tja so koennen subjektive meinung auseindander driften,ich habe das teil seit mindestens 2 jahren ,und habe "komischerweise" nie solche probleme gehabt.
erstens kann man nach diversen problem ganz bequem googlen,was ja zeit anspruch bedeutet,oder aber es liegt an den diversen verschiedenen komponenten ie eventuell überhaupt nicht zueinander passen.

für ein wolfdale, ist im übrigen ein bios update von nöten ......

Zurück
Oben