P5WD2-E Premium startet immer neu

tommy2k

Newbie
hallo,

ich habe probleme mit dem P5WD2-E Premium von asus. es erkennt alle hardware(cpu,speicher, festplatte etc) ohne weiteres. es bootet und sieht alles normal aus bis der screen kommt wo ich auswählen muss ob ich windows normal oder im gesicherten modus starten will. ich wähle eins aus und er startet kurz darauf neu. - egal was ich auswähle. ich habe nur eine sata platte laufen (nicht auf dem marvell controler). woran könnte das liegen? bin hier voll am verzweifeln,
danke schonmal im voraus,

tommy

ne is ganz neues board. ich werde mal eine neuinstallation probieren. aber wenn ich versuch über windows cd zu booten lädt er zwar die treiber aber danach kommt einfach nur ein schwarzer screen wo ein kleiner weisser strich links oben blinkt.

Ja dann ists ganz klar. Bei einem Boardwechsel ist eine Neuinstallation fällig. Dein Windows kennt das Board, bzw. Festplattencontroller nicht und bootet somit nicht. Reparaturinstallation würde vielleicht auch gehen, aber eine Neuinstallation ist der beste Weg.

Edith: Wilkommen auf Forumbase :daumen:

gehen bei der reparationsinstallation alle daten verloren?

Nein. Nur das Windows sollte erneuert werden. Allerdings können evtl. installierte Programme nichtmehr funktioniieren etc. Musst du versuchen.

Ich würde dir raten, eine Reparaturinstallation durchzuführen, die Daten zu sichern und das System komplett neu zu installieren. Etwas Arbeit, aber dafür auch gründlich und problemfrei.

Zurück
Oben