P67 (Asus Sabertooth) - komisches USB-Verhalten

msilver

Lt. Junior Grade
hi,
habe seit 2 tagen das oben genannte mainboard mit dem p67 chipsatz und auch alle treiber installiert.

vielleicht habe ich was im mainboard-efi-bios nicht richtig eingestellt, aber wenn ich hinten am rechner meinen maus-nano-empfänger stöpsele kann man ein stetiges zucken/ruckeln des zeigers warnehmen.

habe nun die maus vorne am tower im usb, dort geht es, aber eben war wieder kurz dort das gleiche problem.

sind probleme bekannt? anfangs machte sogar mein wlan stick empfangsprobleme, was sich dann aber von allein gefangen hatte.

lg
maik

ps.: habe den allerneuesten nec usb treiber für das board drauf!

Hallo, wahrscheinlich wirkt das Gehäuse sehr störend. So einen Empfänger am besten in einem Hub, oder mit einer Verlängerung auf den Schreibtisch legen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die idee kam mir auch schon! finds halt nur krass, weil sind ja nur weniger als nen meter ;).

Ja, aber so ein Nano Empfänger sitz ja auch weit drin und so ein Gehäuse wirkt wie ein Käfig.

Es sollte halt nichts aus Metall, direkt dazwischen liegen.

Ich hatte mir vor Jahren, mal von Logitech eine Verlängerung schicken lassen, da ich das gleiche Problem hatte. Seitdem ist Ruhe.

Jetzt habe ich das K800 und die Performace MX Maus, da ist schon eine dabei.

Und dann auch noch dafür sorgen das die USB-Geräte auch die Spannung erhalten die sie erhalten sollten, also mal in den Systemeinstellungen unter Energieoptionen schauen ob die USB Bereiche nicht zufällig einem Energiespar-Wahn zum Opfer gefallen sind. ;)

habe direkt ein neues bios aufgespielt gehabt! ;)

Zurück
Oben