P67 UD7 BIOS lässt sich nicht updaten

Bruno2k

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich besitze ein p67 UD7 Board von Gigabyte mit F3 BIOS und möchte das F7 BIOS aufspielen, klappt nur leider nicht....

Ich habe das BIOS File entpackt und habe alle entpackten Dateien auf einen USB Stick mit FAT32 kopiert. Q-Flash erkennt den Stick, sagt mir aber das das BIOS File "invalided" ist.

Irgendwann hab ich es dann unter Windows mit @BIOS versucht (Ihr braucht mir jetzt nicht sagen das das nicht ratsam ist ;)), wenn er flashen will stürzt das nur Programm immer ab ohne das was passiert ist.

Ich hab bei beiden Methoden auch schon versucht das F6 BIOS aufzuspielen mit dem selben Ergebnis.

Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Schon mit DOS vom USB Stick gebootet und per Commandozeile versucht ?

Ich hatte das gleiche Problem,

klingt komisch, aber wenn ich den IE und Bios als Administrator gestartet habe hats funktioniert.

Start =>Alle Programme=>Internet Explorer => rechte Maustaste => Als Administrator ausführen

Please use the latest @BIOS or FLASHSPI.EXE to reflash BIOS
Und lesen lernen. Latest @Bios Version ist B11.0112.1 vom Datum 2011.02.07. Zuerst die Datei entpacken lassen, setup starten und die alte Version entfernen lassen, evtl nach einem Neustart das setup erneut ausführen lassen, dann erst benutzen (als Administrator starten unter W7/Vista).

Als Admin deinstallieren, installieren und flashen hat funktioniert. Nur als Admin ausführen hatte ich gestern schon probiert. Danke Leute!

Hi Leute, eine Frage hab ich noch. Wie kann ich das Ersatzbios auch auf F7 flashen?

Beim booten (nach dem Bios Beep) ALT+F12 drücken.
Dann wird das Backup Bios auf den gleichen Stand wie das Main Bios gebracht.

Kleiner Tipp: das aktuellste BIOS für Dein Board ist F8f. F7 ist alt. Ab und zu auch mal ins GA Forum oder auf einschlägigen Seiten wie hwbot.org schauen. ;)

Danke nochmals.

Zurück
Oben