P67A-GD65 Boot Schwierigkeiten nach Bios-Update

ryugenesis

Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe gestern mein P67A-GD65 auf Bios 1.91 geupdated, was auch alles ohne Probleme ablief. Nun habe ich allerdings das "Problem", dass das Board bei einem systemstart immer fragt, von welcher quelle er denn booten soll (das ganze gibt mir die gleiche Liste an, die auch in den Boot-Einstellungen des Bios zu sehen ist).
Wenn ich nix mache geht er irgendwann ins Bios, beim auswählen der ssd bootet er ganz normal. Bei der Bootpriorität ist die ssd als erster Eintrag drin.

Hat irgendwer ne Idee worans liegen könnte (eine Fehlermeldung gibt er übrigens nicht aus)?
Es ist zwar nichts schwerwiegendes, aber nervt schon irgendwie :(

Versuch mal nen CMOS Reset des hört sich eigentlich ziemlich nach nem Problem mit den Settings an!

Steckt die SSD auch auf dem erste Port der SATA? ist meist SATA0
wenn nein, dann dort einstecken.
wenn ja, dann mal CMOS-Reset.
wenn´s dann nicht geht, mal die Bootreihenfolge anschauen was da angegeben,
wenn da alles okay ist, dann evtl mal zurückflashen auf ein altes und dann das neue, original von MSI verwenden
Ergänzung ()

und gehts jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
erstma Danke für die Antworten und entschuldigung dass ich mich nicht gemeldet hab, hab gestern den ganzen Tag mit Mods raussuchen für Oblivion verbracht und darüber den Rest vergessen :D
Hab jetzt grade den Cmos reset gemacht (der Schalter an der IO-Blende hinten ist einfach herrlich praktisch :) ) und es geht wieder normal, der Thread kann also geschlossen werden ^^

Zurück
Oben