P6T braucht 10Min zum booten :( Hilfe!

autoshot

Admiral
Hallo zusammen,

hab heute ein wenig an meinem PC geschraubt und paar neue Komponenten eingebaut (i7 920 + P6T Deluxe), hat auch alles eigentlich ganz gut funktioniert, bis ich mein USB/Cardreader Frontpanel (Icy Box IB-861) angeschlossen habe.

Ab diesem Zeitpunkt hat der Rechner etwa 10 Minuten gebraucht, bis er durch den BIOS-Post war. Dabei isser immer an derselben Stelle gehangen, nämlich bei

"Auto detect USB-Devices"

danach isser dann zwar wie gewohnt hochgefahren, aber jedes mal 10 Minuten darauf warten möchte ich ehrlich gesagt nicht, zumal ich mir das Sys gekauft hab damits endlich mal etwas schneller geht. Ich hab schon des ganze BIOS durchsucht nach der Option zum deaktiveren von diesem Auto detect Zeug hab aber nix gefunden leider :(.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich von dem Frontpanel wirklich nur den Stecker für die USB-Geräte angeschlossen habe und dieser Stecker schon so konstruiert ist, dass man ihn garnicht falsch ans Mainboard anschließen kann (vergleichbar mit den Adaptern zum erleichterten Anschluss von USB-Geräten die eig mittlerweile jedem Mainboard beiligen).
Auch hab ichs in jedem einzelnen von den 3 blauen USB-Erweiterungsslots versucht immer mit demselben Ergebnis.

Kann mir bitte jemand helfen ich bin grad am echt am verzweifeln deswegen!

lg autoshot

hey..
funktioniert es denn wenn du nen usb gerät anschließt oder erkennt er das nicht..
hast du alle treiber fürs MB installiert?

ja ne usb-maus erkennt er. und des problem is ja dass er im BIOS hängt da gibts soweit ich weiß keine Treiber. Bios is das Aktuellste (1003) hab ich noch vergessen zu sagen.

kann man im bios umstellen, ob er von usb booten soll oder nicht? wenn ja: ausmachen!

aber die maus hängt ja nciht an dem frontpanel was dir probleme gemacht hat oder macht oder doch?

ne des stimmt die maus hängt net an dem panel.

den punkt hab ich im bios net gefunden.

des kuriose is er erkennt auch a bissl weiter oben im post dass ein usb-hub und der card-reader angeschlossen is. nur eben a bissl weiter unter setzts dann aus.

hast du mal nen anderen steckplatz benutzt? vielleicht ist ja nur der eine hinüber.

wie ich oben scho geschrieben hab ich habs an jedem einzelnen versucht. und überall hats gleichlang gedauert. und im endeffekt funktionierts ja dann. es dauert nur ewig :(

wenn ich bei meinen Gigabyte GA-EP45-DS3R Legacy USB storage detect im bios aktiviert habe, dauert das booten auch ewig. sieh doch mal nach ob es bei etwas ähnliches gibt.

oh ja den punkt gibts. werds nachher mal deaktivieren (hab im moment nur sp1 am installieren könnt noch bissl dauern)

was is des eig der legacy dingsbums?

danke

EDIT: es funktionieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeert! vielen vielen dank jodd! die feiertage sind gerettet :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben