P7H57D-V EVO und 295GTX

MauIwurf

Lieutenant
Guten Morgen zusammen,

da sich gestern mein alter PC irgendwie verabschiedet hat (zumindest glaube ich das), ich aber glücklicherweise noch ein:

Asus P7H57D-V EVO
i3 540
4GB OCZ RAM

rumliegen hatte, habe ich es kurzerhand (inklusive Waserkühlung) in mein Gehäuse eingebaut.
So nun zu dem Problem! zu der Konfiguration gehört auch noch meine 295 GTX die ich natürlich auch eingebaut habe. Nur leider startet der Pc nicht wenn sie eingesteckt ist!
Das heißt "Ein langer Piepton gefolgt von drei kurzen = Keine Grafikkarte erkannt" und die VGA_LED leuchtet, Bildschirm bleibt schwarz, Super....
Wenn ich die Graka aber ausstecke und mit der integrierten starte läuft alles ohne Probleme.
Es wäre sehr schön wenn jemand eine Idee dazu hätte.

mfg Mauiwurf

Weshalb glaubst du, dass dein alter PC denn kaputt ist? Und nicht eventuell deine Grafikkarte daran schuld ist, dass der PC nicht startet.

Zum anderen wäre das Netzteil von den"neuen" PC interesant.

mein "alter PC" ist der aus der Signatur. Im "neuen" ist Coolermaser Silent Pro 600W drin wie auch schon im alten.
Nun ja die Menge an Bluescreens die ich hatte wies eigentlich recht deutlich auf defekten RAM hin und da ich keinen DDR2 mehr hier habe um das zu testen, musste ich nun davon ausgehen das es daran liegt. Da ich auch immer noch ein Bild bekommen habe und es unter Windows auch keine Bildprobleme gab denke ich nicht das es an der Graka liegt.

mfg Mauiwurf
Ergänzung ()

auch ein BIOS update hat keine veränderung gebracht.

mfg Mauiwurf
Ergänzung ()

hat denn keiner eine idee woran das liegen könnte ??
ich bin momentan echt ratlos.
Ergänzung ()

ich noch etwas gefunden: "Der SLI™- sowie der CrossFireX™-Modus wird nur von nicht-integrierten Intel® Grafikprozessoren (Lynnfield) unterstützt."
Der i3 540 ist ja ein Clarksdale somit geht kein SLI.
Aber die 295 hat ja nur ein internes SLI und müsste somit keine auswirkung auf das mainboard haben oder??

Zurück
Oben