P7P55D-E, Maximus III Formula, DFI LanParty DK P55 T3eH9

P7P55D-E, Maximus III Formula, DFI LanParty DK P55 T3eH9
hi
will mir zu weinachten nen neuen pc kaufen mit i7-860.
so jetzt meine frage:

welche der bords würdet ihr nehmen?

p7p55d-e(hat schon usb 3.0, vlt kinderkrankheiten aber muss halt dann keine erweiterungskarte/neues board kaufen wenn ch umsteigen will)

maximus III formula(schon anzugucken, sehr gut für OC)

DFI LanParty DK P55 T3eH9(sollen auch sehr gut für OC sein)

natürlcih könnt ihr auch vorschläge machen

also was würdet ihr nehmen?

mfg
hanzwurst

wenn jetzt ein andmin ankommt und sich aufregt wegen doppelposting dann soll er das alte löschen

Vom übertriebenem OC würde ich bei 1156 Boards die finger lassen. Alle Boards der Preiklasse um 100 € schaffen ein ausreichendes OC.
Das P7P55D-E bietet für einen Aufpreis von 20-30 € zum P7P55D 2xUSB 3 2xSATA "3"
Für das P7P55D wird es Steckkarten geben. http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20078280

Preis/Leitungstechnsch sind noch folgende Boards zu empfehlen:

MSI GD65
ASROCK P55 Deluxe
Gigabyte Ga-P55-UD4

Mehr bezahlen würde ich nur, wenn ich spezielle Anschlüsse (mehr) brauch.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir kein ASROCK sondern ein Asus kaufen.
Evtl. ein Gigabyte.
Asus und Gigabyte haben eine grosse Palette an P55 und P55-E Boards, die eigentlich alle Wünsche abdecken.
Am besten mnal auf die Seite von Asus und Gigabyte gehen und vergleichen.
Zwischen P7P55D-E und Maximus III Formula liegen noch einige gute Boards.

MfG Mikel

hmm danke schonmal. hab eh nicht vor meine cpu sehr zu overclocken. eigentlich will ich deshalb das p7p55d-e pro nehmen. guck jetzt mal nen bischen bei gigabyte rein.

msi und asrock boards sollen nicht so super sein und ich will schon was gescheites.

edit: hab grad bei gigabyte reingeguckt. eigentlcih bin ich ein asus fan. hab da das erste 6 ram slots 1156 board gesehen und das is schon verführerisch.
edit²: leider ahb ich grad erfahren das es, wenn man alle dims benutzen will nur einsitigbestückte rams nehmen kann. weis einer ob die 3er kits von kingstom value das sind? oder kann mir einer welche empfehlen oder ist es besser gleich nur 4 bänke zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
hi danke.
hmm zeit hab ich schon genug, will aber nicht meine cpu bis zum eusersten bringen. also eigentlich nicht so mein ding.
jetzt hab ich aber enttressen am ASUS TUF Sabertooth 55i gefunden xD was haltet ihr davon?

Soll laut SeLecT bzw. dem Review nicht schlecht sein.

Von den P55-Boards, die ich bisher hatte (und es waren schon ein paar), läuft es bisher am besten. Es ist stabil, nimmt einen falsche Einstellungen nicht so übel. Und sieht zudem auch noch ganz nett aus.

Ich finde es auch nicht schlecht.

danke nameless
na es gibt schönere das sabertooth (zB maximus III formula) aber von der leistung is es schon gut. da ich eh recht wenig erfahrung mit OC hab kann ich es auch schwerer schrotten :D na für USB3 gibs erweiterungskarten.

na was findest du besser Maximus oder sabertooth?

mfg hanzwust

Zurück
Oben