P8p67 + 2500k streikt!

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Servus Leute!

Ich bin wohl ziehmlich der erste hier mit nem neuem Sandy Bridge CPU...

Und vorne weg - ich bekomm ihn nicht zum laufen.

Ich hab das Board eingebaut - boxed drauf und getestet.

Mein System besteht aus:

I5-2500k
4gb Corsair Value Ram 1333 - CL9
Asus P8P67

So nun mein Problem:

Wenn ich mein PC starte bzw. den Knopf drücke, dauert es 1-2 sekunden bis der PC "anläuft". Danach fährt es ganz normal hoch bis zu dem Windowsémblem.
Es folgt ein Bluescreen - Der Vorgang wiederholt sich.

Des weiteren ist mir aufgefallen das die CPU laut "Bios" schon 64°C hat. 10sekunden nach dem Start.

Habt ihr eine Vermutung was das sein könnte ?

Entschuldigung für den ungenauen Text. Ich muss von meiner Handytastatur aus schreiben :(.

Grüße

Sieht danach aus, als ob Du den Kühler nicht richtig montiert hast. Bitte prüfen.

Wenn die Temperatur so hoch ist, scheint der Kühler wohl nicht richtig montiert zu sein.
Hast du die Plastikfolie unten am Kühlkörper abgemacht?
Oder der sitzt einfach nicht richtig drauf.
Hast du schon kontrolliert ob der Lüfter auf dem Kühler auch anläuft?

Aber die Windowsinstallation lief ohne Probleme oder versuchst du etwa mit der alten zu starten ?

du solltest vielleicht mal windows neu aufsetzen :)

1. Korrekten Sitz des Kühlers prüfen
2. Neuinstallation von Windows

Windows versucht, den Chipsatztreiber deines Board zu laden, was wohl nicht funktionieren wird, da ja ein ganz anderes Board verbaut ist.

Schätze du kommst um eine Neuinstallation nicht herum.

ok. Leute eine Frage die Peinlich ist...

Kann ich Windows 7 von einer anderen Festplatte instalieren ? Ich komme erst morgen an ein Sata Laufwerk habe es heute morgen beim Arlt vor lauter Sandy bridge hier Sandy bridge da vergessen...

Also: Windows 7 64 bit auf eine andere Platte per USB ans Mainboard und dann von da booten lassen ?

VON eine anderen oder AUF eine andere?
ersteres ist sehr schwer zu realisieren, man müsste ja die dvd auf die festplatte kopieren und bootfähig machen

musst aber ein bootbares Medium haben! gegebenfalls muss dafür die festplatte formatiert werden. Windows hat sogar ein tool dafür im Angebot:
http://images2.store.microsoft.com/prod/clustera/framework/w7udt/1.0/en-us/Windows7-USB-DVD-tool.exe
Kannst als Beispiel einen USB Stick oder die Festplatte nehmen und darauf über dieses Tool das ISO der DVD rüberspiegeln. Danach kannst du Windows von diesem Stick aus installieren.

Mist: zu langsam

Aber vergiss nicht das booten von USB im BIOS oder Boot-Agenten einzuschalten!

Wenn du Ultraiso besitzt, lohnt es sich noch die ei.cfg im source Ordner der DVD zulöschen, danach kannst du jede Version von win7 installieren, nicht nur die vorher freigeschalten war. Das ist dann nützlich wenn du verschiedene Win7 Versionen im Umlauf hast, zb. Starter auf dem Netbook, HP auf dem Laptop und Ultra auf dem PC. Zudem läuft je nach USB Stick der Transfer der Daten und damit die Installation schneller als von DVD.

Kannst Du den Bluescreen lesen? Das ist Info was falsch läuft und keine Schikane.
Alternativ: Live-Linux-DVD booten um zu sehen ob damit was geht bzw Defekte an der HW auszuschließen.

Zurück
Oben