P8P67 blackscreen nach Standardeinstellungen im EFI

trbfred

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bins mal wieder mit neuen Problemen mit diesem besch******* P8P67 LE Board von Asus.

Nachdem die Kiste nach dem Drücken des Anschaltknopfes nochmals aus und danach automatisch wieder anging (und korrekt startete) habe ich im EFI die Standardeinstellungen geladen.

Nun sieht es so aus, dass nach dem Anschalten überhaupt kein Bild mehr erscheint.

Die Grafikkarte habe ich bereits gewechselt, den CLEAR-Jumper betätigt -- nichts passiert. Wenn ich den RAM entferne bekomme ich aber die gewohnten BIOS-Piepser - ganz kaputt kann es eigentlich nicht sein, oder?

Habt ihr mir noch ein paar Tipps oder sollte ich das Board direkt einschicken?

Danke!!!
Freddy

probiers nochmal mit CMOS reset, müsste eigentlich ein schalter sein, bin mir beim LE nicht ganz sicher.

eventuell auch mal die bios batterie rausnehmen

Und bis zu dem "Drücken des Anschaltknopfes" mit folgendem Ausschalten und Neustart ging alles gut?
Hattest ja laut Forum hier mal Probleme mit 3 Monitor Konfiguration und auch mit den UEFI Bootdevices...
Ging seither alles? Falls nein, was nicht? Falls doch, hast Du Änderungen vorgenommen?

Völlig schwarzer Bildschirm ohne jegliches Geräusch und er absolviert auch nichtmal die Bios Initialisierung?
Sind Kontrollleuchten am Board aktiv dabei?
Könnte ansonsten auf die Stromversorgung hindeuten...

Wie sieht das System aus? (Grafikkarte, Netzteil, Speicher, CPU, Übertaktung?) Sämtliche Kabel überprüft?

Zurück
Oben