P8P67 EFI, Windows-Installation startet nicht

CaS1no

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich glaube ich steig noch nicht ganz durch dieses neue EFI durch.

Hab heute ein Sandy Bridge System mit dem P8P67 zusammengebaut und will nun Windows 7 neu installieren, bzw. die alte Systempartition erstmal formatieren.

Hab also in der Bootreihenfolge das DVD-Laufwerk an die erste Stelle gesetzt, Windows CD eingelegt und neu gestartet.

Anstatt das nun die Windows Installation normal startet ist di Windows Systemreparatur angesprungen. Die läuft jetzt seit ca. 10 Min. und lässt sich auch nicht abrechen.

Wie komme ich denn nun in das normale Windowsinstallationsprogramm? Hätte ich die Systempartition evtl. schon vor dem EInbau des neuen Systems formatieren müssen?

Edit:Windows Reparatur ist endlich vorbei. Hat natürlich nichts gebracht...

Wofür steht denn Boot Option Priorities und Boot Override? Ich stell jetzt mal bei den Boot Priorities überall das DVD-Laufwerk ein.

Zuletzt bearbeitet:
huhu,

deine DVD auch bootfähig?
Vllt überspringt das Board "schnell" die Auswahl von CD/DVD starten drück einfach mal beim booten die Leertaste.

Ansonsten gibts im Screen von deinem Mainboard normal irgendeine Tastenkombination "Bootoptionen" F12 zb ;)

Doch die Auswahl "Irgendeine Taste drücken um von CD zu starten" kommt.

Wenn ich das mache kommt "Auswahl des zu startenden Betriebssystems, oder TAB zur Auswahl eines Tools". ALs Option kann ich WIndows 7 zum starten wählen.

Wenn ich das tue kommt im nächsten Bildschirm: "WIndows konnte nicht gestartet werden. DIes ist auf eine kürzlich durchgeführte Hardwareänderung zurückzuführen".

Ich kann dann auswählen ob ich a) "Starthilfe starten" oder b) "Windows normal starten" möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ok irgendwas stimmt hier nicht. Gerade erschien mal wieder der "Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten" schirm nur das er da jetzt hängt. Kann egal welche Taste drücken da passiert nichts.

Ausserdem bin ich von diesem sch... Bootbug geplagt. Das ja echt zum kotzen...

Haste auch alle Laufwerke an den SATA3 Anschlüssen hängen dann? :)

Welche Windowsversion du installen willst hast nun auch ned gesagt :(

Oh sry...

Ja 2 Laufwerke an den SATA 6GB und zwei Laufwerke an den SATA 3GB.

DIe Windows Version ist Windows 7 Professional. Als Vollinstallation, kein Upgrade oder so...

Zurück
Oben