P8P67 Rev. 3.1 keine Festplatten im BIOS

Gikon

Commander
Hey, nach dem ich den PC abgeklemmt und angeklemmt hatte, kam beim booten immer " no Harddisk is detected". Ich habe versucht meine ssd (crucial m4) und die wd green auf die SATA 3Gb/s Ports zu packen. Genau das gleiche. Habe nun 5 Stunden nach dem Fehler gesucht aber nichts.

Ssd Firmware aktuelle
BIOS aktuelle

Ich hatte zusätzlich einen andere gebrauchte Platte eingebaut, welche vorher extern bereits angeklemmt war.

I5 2500k
P8P67 REV. 3.1
Crucial m4
Corsair Vegeance LP Black
be quiet! E8 580W CM

Werden die Festplatten denn im BIOS in irgenteiner Form angezeigt?
Drehen die Festplatte überhaupt an ?

"Habe nun 5 Stunden nach dem Fehler gesucht aber nichts."

Und woher sollen wir jetzt wissen was du bereits versucht hast?

SATA3 Ports im Bios aktiviert?

Mal einfach ein BIOS-Reset gemacht, Batterie entfernt?! Werden Sie nun im BIOS angezeigt oder nicht? Falls nicht, stimmt was mit Deiner Verkabelung nicht oder stecken nicht richtig.

Das Board hat auch noch sata Ports von einem Marvell Controller, die schon probiert. Sata Ports im Bios aktiviert? AHCI an?

Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat doch 2Marvell Ports und ich weiß gerade nicht genau, aber mindestens 4 Intel Ports. Alle schon mal probiert? Kabel getauscht?

So Fehler gefunden, denke ich. Ein Kabel von meinem Netzteil (be quiet! Straight Power E8 CM) war gebrochen und hatte wohl keinen richtigen Kontakt. Dieses habe ich nun neute austauschen können und nun wurden alle Platten erkannt. Der Fehler war nicht so offensichtlich.

Nun habe ich ein weiteres Problem, per IE oder Chrom komme ich nicht mehr auf google.de oder mein Online Banking geht auch nicht mehr, da der PC wegen Sicherheitszertifikate meckert. Ich habe die Zeit bereits richtig eingestellt. Es sind auch keine Viren drauf. In den Diensten habe ich den Zeitgeber auf Auto gestellt und gestoppt sowie wieder gestartet. brachte leider alles nichts :/

Zurück
Oben