P8Z77-V Deluxe ASMedia USB 3.0 Ports funktionieren nicht

kuhnikuehnast

Ensign
Hi!
Da sich mein Problem geändert hat kann der alte Thread geschlossen werden... Habe mein Mainboard jetzt umgetauscht und musste feststellen, dass die ASMedia USB Ports nicht funktionieren. Es kommt zwar Strom drüber (Festplatte dreht hoch z.B.) wird aber nicht erkannt. Ich habe von dieser Seite:
http://www.station-drivers.com/page/asmedia.htm

alle Treiber durchprobiert. (Immer installiert, geprüft, deinstalliert, neu installiert.) Leider funktioniert irgendwie kein Treiber dafür... Habe dann auch nochmal die Intel Treiber deinstalliert, auch ohne Erfolg! Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte? Würde eigentlich nur ungern auf die 4 Ports verzichten!

lg Kuhni

Wurde der Treiber denn auch korrekt installiert?
Gerätemanager -> Treiberversion gecheckt?

Sonst evtl. Pech die Dritte...:(

Habe natürlich auch die Treiber der Asus Seite probiert... Es tauchten aber auch nie unbekannte Geräte im Gerätemanager auf... Habe dann mal die Intel Usb 3 Ports deinstalliert weil ich dachte evtl wurde ein falscher Treiber genommen... Hat aber auch nichts gebracht! :-( im Bios stehen auch alle auf aktiviert... Müsste der Treiber von der Asus Homepage für Windows 7 64 Bit funktionieren?

Lg kuhni
Ergänzung ()

Edit: hab sowohl den Treiber von Cd als auch den von der Homepage probiert...

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass vor der Treiberinstallation an den Nicht-Intel-USB3-Ports keine Geräte angeschlossen sein dürfen.

Vielleicht einmal alle USB-Geräte entfernen, den USB3-Treiber komplett deinstallieren und dann nochmal ganz neu aufsetzen.

Viel Erfolg.

Hast du mehrere USB3.0-Geräte versucht, denn im Einzelfall kann es durchaus mal eine Inkompatibilität zwischen einem bestimmten Controller und externer Festplatte geben.

Nun habe selbst das Board, habe einfach per Setup der Asus Disk den ASMedia Treiber installiert und habe damit überhaupt keine Probleme.

Habe heute morgen noch schnell folgendes probiert: Treiber sicher deinstalliert (über Programme, Deinstallieren) Neustart, keine Gerätean den Asmedia Ports, Treiber über Asus Cd, Neustart. Hat wieder nicht funktioniert. Probiert habe ich einen Usb Stick (2.0) und eine 3.0 Festplatte.

Werde heute nachmittag nochmal folgendes probieren:
- System komplett neu installieren
- Intel Chipsatztreiber, dann als erstes die Asmedia von Cd.

Wenn dass wieder nicht geht Bau ich alles aus bis auf Dvd und Systemplatte (Grafik dann über Intel Cpu) und dann wie oben beschrieben Chipsatz und dann Asmedia...

Sonst fällt mir dazu nix mehr ein! Oder habt ihr evtl noch ne Idee?

Lg kuhni

Ich verstehe echt nicht, wie derbe Probleme du damit hast.

Okay mein SYstem war komplett Win 7 Ultimate x64 dann Asus Disk rein alle Sachen die ich brauchte installiert und dann erst alles andere.

Und bei mit ist der Dell an den Port angeschlossen. Und erkennt alles Super egal ob USB 3 oder 2.

Ist im Bios unter <Advanced, On Board Devive Configuration> Asmedia USB3 auf Enabled?

ja, ist es. Kurze Frage: Wenn ihr ne Platte oder USB-Stick in die ASMedia Ports steckt, werden die dann schon im BIOS erkannt? Bei mir werden die unter allen anderen Ports erkannt, im BIOS selbst nicht...?

lg Kuhni

Kommt aufs Bios/UEFI an. Ist aber auch unwichtig, da man von USB3 bisher eh nicht richtig booten kann, mangels Treiberunterstützung.

Mir gehts nur drum ob das erkannt wird... Wenns im Windows nicht erkannt wird --> evtl. Treiberproblem. Wird es schon im BIOS nicht erkannt--> Boardproblem

Zu krass! Ich glaube, ich hab das Problem jetzt gefunden! Es war das Displayport Kabel! Heftig, oder?
Die volle Geschichte: Zu Alternate mit dem Board mit umgebogenen Pins--> Kein Tausch, können defekt selbst verursacht nicht ausschließen. Ok, Fuck! Bieten aber an, es zur Reparatur zu ASUS zu senden, dauert aber u.U. auch mal 6 Wochen. Also hab ich das Board in Auftrag gegeben um es danach dann zu verkaufen, ist ja dann neu. Gleiches Board nochmal gekauft, zu Hause jetzt mit Kumpel installiert und gleiche Fehler... Immer wieder Zicken mit USB von ASmedia... Wollte dann heute den ganzen Pc zu Alternate schleppen und denen hinknallen damit die sich drum kümmern. Kannja nicht sein. Vorher nochmal kurz DVI- Kabel statt DisplayPort getestet... Und siehe da? Läuft ohne Probleme, keine Boot-Aussetzer mehr, keine Abstürze mehr, USB- erkannt,... Yeaah! :-)

lg Kuhni

Hallo,
ich bin hier neu und habe zufällig die Probleme von Kuhnikuehnas mit seine USB 3.0 Ports gelesen. Bei mir hat sich der gleiche Fehler eingeschlichen, die 4 Ports, die vorher aktiv waren. waren plötzlich nicht mehr aktiv. Die anderen beiden 3.0 und die USB 2.0 liefen. Alles hat nichts geholfen. Ich habe die ganzen Ports aus dem System (Gerätemanager) entfernt. Da ich im Besitz von "Driver Genius" bin, habe ich von hier aus die neuen Treiber installiert und siehe da, es läuft alles wieder bestens. Das Programm reparierte vorhandene Treiber. Auf alle Fälle auch für Dich ein Versuch wert.

Zurück
Oben