• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Paar Fragen wegen High FPS config und dxlevel

Cyyanide

Commander
HI

ich frag mich schon seit einiger Zeit, heist es autoexec.cfg oder autoexec ? Mein freund hat mich verwirrd xD
Ausserdem hab ich schon zahlreiche Foren durchstöbert und alle wissen nicht was mehr FPS bringt : mat_dxlevel 80 oder 95 wisst ihr das?

Und was sollte noch ausser denn Folgenden sachen in der autoexec/.cfg stehen

cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
rate 25000
fps_max 75
cl_crosshairscale 900
mat_dxlevel 95

Fadenkreuz so klein wegen niedrieger auflösung.

danke im voraus :)

Ein Core i7 Logo im Profil aber High FPS Config^^

mat_dxlevel 75 solltest du verwenden.. Es bestimmt wie stark die Texturen aufgelöst sind..

Und fps_max 300 bitte.. Sonst bringt dir keine High FPS Config was wenn du Frames eeh auf 75 hast.. CSS läuft erst ab ~ 100 FPS flüssig.. Zumindest ist das meine Auffassung =)

Je niedriger mat_dxlevel desto mehr FPS, grob gesagt.
Ob es autoexec oder autoexec.cfg heißt hängt davon ab ob du die Dateierweiterung mit angeben willst...
autoexec ist der Dateiname, .cfg ist die Dateierweiterung, bzw. das Dateiformat.

wenn ich mich richtig erinner ist in manchen ligas ein minimales mat_dxlevel vorgeschrieben, da man mit niedrigerem dxlevel wohl auch kürzer blind is und die smokes "durchsichtiger" sind. da vorher aufjedenfall informieren

naja kannst doch auch alles in den Optionen auf low stellen.
Dann schauts aus wie Matsch und du hast gute FPS da musst nich mit den dx_leveln rummachen!

Kannst alles in die autoexec.cfg deine Extra Binds für Name oder den Buyscript zum Beispiel.

Bin zu faul das Logo zu ändern - bin amd Fan :D

Ja mein Freund meint vieles er hat max_fps 75 gemacht. Ich brauch so eine Config wegen dem Homo System:

Intel T2050 2x1,6ghz 1gb Ram 533mhz , ATi X1400 - alerdings weis ich nicht ob die Graka eigenen VRam hat.

Weil ich ein neun PC brauch und mit dem hier einfach nicht auf hohem nivau spieln kann hab ich mich aus sämtlichen liegen rausgeschrieben ;)

Gut ich versuch dann mal dxlevel 75:)

Wenn ich auf Testurdeatails LOW mache seh ich die gegner nicht ein bisschan später - also nicht von weitem?

Nein das ist egal.. Lass deinen Freund labern^^ fps_max 75 ist absolut hirnrissig :rolleyes: