Paar Fragen zu 3GS 5.16.05, 5.0.1

N

nomgsul120

Gast
Servus,

ich habe das 3GS und BB 5.15.05 und die Version 5.0.1. Ich hätte dazu ein paar Fragen.

Bietet eine Custom Firmeware viele Vorteile und kann ich wenn ich die CF installiert habe ganz normal iTunes, AppStore etc verwenden?

Wenn ich es Jailbraken will muss ich dazu eine CF verwenden oder geht das auch anders? Wenn ja wie?

Danke für eure Antworten. Ich bin ein echter iPhone Noob deswegen bin ich über jede Hilfe sehr dankbar Smiley.

Grüße

Florian

Alle deine Fragen kannst du dir mit Hilfe von Google selber beantworten.
Erstmal selber informieren, und wenn du dann zu speziellen Dingen Fragen hast, frag.

Also an deiner Stelle würde ich noch etwas warten mit dem Jailbreak, weil die momentan noch "tethered" sind, d.h. du musst nach jedem Neustart des iPhones es wieder am PC anschließen und neujailbreaken (es gibt zwar schon ein Weg das umzugehen, aber aufgrund deiner mangelnden Kenntnisse würde ich es erstmal lassen).
Es gibt zwei Arten von Jailbreak: einmal wie du es nennst: Custom Firmware und einmal der die originalen (Apple) Firmware modifiziert bzw. freischaltet. Bei beiden Methoden kannst du alle Apps von Apple ganz normal benutzen. Bei Custom Firmware hast du mehr Einstellmöglichkeiten, die meiner Meinung nach jedoch unwichtig sind, deswegen würde ich dir Jailbreaktools empfehlen, die keine Customfirmware aufspielen.
Ich würde dir dennoch raten, eine Weile zu warten, denn bald kommt mit höchster Wahrscheinlichkeit der untethered Jailbreak raus. Wenn du mehr Antworten auf deine Frage suchst, dann google am besten mit treffenden Begriffen ;)

Hm ich versteh nicht ganz was du meinst. Es gibt ja den Unlock, damit kannst du iPhones, die sozusagen "gesperrt" sind (also mobilfunk ist nur auf einen Netzbetreiber möglich), entsperren und somit für alle netzbetreiber frei sind. Jedoch ist der Unlock nur auf bestimmte Baseband möglich. Ich gehe davon aus, dass du nicht vom Unlock abhängig bist, sondern nur einen Jailbreak willst. Jailbreak ist unabhängig vom Baseband, es kommt da nur auf die Firmware an. Am besten schau mal auf http://theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=Jailbreak , da stehen die Jailbreaktools gelistet, die momentan gehen (musst zu iPhone 3gs scrollen). Wie gesagt, warte bis morgen oder übermorgen, da kommt ein "fertiges" Jailbreaktool, wenn du möchtest, kann ich dir eine PM schicken, sobald es raus ist ;).

Bevor Du irgendwas falsches machst!

Brauchst Du einen Unlock? Wenn nein, dann lass bitte die Finger von dem iPad-BB (6.15.00)! Hab Erfahrung damit.
Eine Custom Firmware ist nie nötig. (Außer du hast das iPad-BB installiert) Ein Untethered Jailbreak ist möglich, wenn dein iPhone 3GS ein alten Bootrom hat. Das überprüfst du am besten mittels "f0recast".
klick mich für f0recast

Jailbreaken kannst Du mit Redsn0w. Einfach der Anleitung folgen:

klick mich

Falls Du noch was wissen willst: PM ;)
gruß

EDIT: Also ist es gelockt? Dann vergiss was ich über das iPad-BB gesagt habe. Es bleibt deine einzige Möglichkeit. (Abgesehen vom Verkaufen oder 2 Jahre abwarten bis Du es von der Telekom entsperren lassen kannst. Weil das iPad-BB ist wirklich Sackgasse. Du verlierst die GPS-Fähigkeit des Gerätes, der Akku hält nicht mehr so lang und der Empfang ist grottenschlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, scheint wohl die einzige Wahl das ich mir einen anderen Vertrag nehme bis jetzt eig. nur schlechtes über iPad-BB gelesen :-(.

Oder Du verkaufst halt dein 3GS und holst dir ein 4er, die werden auch schon billiger. Ich hab hier selbst ein 3GS mit iPad-BB zu liegen. Ich sage Dir das ist der letzte Rotz. Weswegen es im Januar auch von einem 4s abgelöst wird. ;)

Ja würd ich an deiner Stelle auch tun. Das unlocken ist momentan ein sehr schwieriges Thema (zudem es für die neuen Basebands kein existiert - und das schon seit einem Jahr!) und das mit dem iPad Baseband dir nur Kopfschmerzen bereiten wird.

Habe auch ein 3GS mit ios 5.0.1 und Baseband 05.16.05. Ich hab das phon mit redsn0w_win_0.9.10b1 gejailbreakt und anschließend ultrasn0w und den ultrasn0w fix fürs 3gs 5.0.1 installiert.

Wenn ich jetzt meine Simkarte einlege und entsperre, wird kein Netz gefunden.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Sorry, da geht nichts mehr... google!
Wenn du auf einen Unlock angewiesen bist - tja, Pech gehabt... wenn du es aber von T-Mobile hast dann müsstest du es mittlerweile "offiziel" freischalten können.

Zurück
Oben