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Digitalzombie
Gast
Ich hab da ein paar Fragen zur allg. Steuerung von Games mit den Wand-Controllern. Irgendwie hab ich da eine mentale Blockade.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Prämisse:
Ich stolper seid einiger Zeit in Unity rum und den VR-Krams hab ich normalerweise soweit unter Kontrolle. Nix Besonderes, hauptsächlich Zeitvertreib.
Selbst nutze ich die Rift CV1 mit den Touch Controllern. Was mich zugegebener Weise sehr verwöhnt hat. Hatte die Wands mal in der Hand. Sorry, aber grausig im Vergleich. (Nicht zu verwechseln mit den Index Controllern, die ich aber nur in meinen feuchten Träumen sehe)
Habe seid einiger Zeit in meinen Basteleien das SteamVR Plugin integriert und obwohl Steam nun kurz davor steht das komplette Input System WIEDER über den Haufen zu werfen, bleib ich erstmal dabei. Nu würde ich gerne endlich mal meinen Kram komplett Vive kompatibel machen und scheiter an der Controller Belegung. WO SIND DIE BUTTONS?
Wie machen das andere Games bei der Vive? Ich hab mal mein aktuelles Schema zusammengekritzelt.
Die Trigger 1. & 2. kann man ignorieren. Das is ja eindeutig. Aber wie könnte ich 3. mit [Bewegungsmodus bei Klick] und die Buttons 4 & 5. auf der Vive unterbringen? Was wäre eine sinnvolle Belegung bei der ein Player keinen Handkrampf bekommt?
Habe übrigens nur einen Controller zur Verfügung im Spiel. Der andere wird für ein paar crazy Torso-Tracking Experimente gebraucht. Machts nicht einfacher
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Prämisse:
Ich stolper seid einiger Zeit in Unity rum und den VR-Krams hab ich normalerweise soweit unter Kontrolle. Nix Besonderes, hauptsächlich Zeitvertreib.
Selbst nutze ich die Rift CV1 mit den Touch Controllern. Was mich zugegebener Weise sehr verwöhnt hat. Hatte die Wands mal in der Hand. Sorry, aber grausig im Vergleich. (Nicht zu verwechseln mit den Index Controllern, die ich aber nur in meinen feuchten Träumen sehe)
Habe seid einiger Zeit in meinen Basteleien das SteamVR Plugin integriert und obwohl Steam nun kurz davor steht das komplette Input System WIEDER über den Haufen zu werfen, bleib ich erstmal dabei. Nu würde ich gerne endlich mal meinen Kram komplett Vive kompatibel machen und scheiter an der Controller Belegung. WO SIND DIE BUTTONS?
Wie machen das andere Games bei der Vive? Ich hab mal mein aktuelles Schema zusammengekritzelt.
Die Trigger 1. & 2. kann man ignorieren. Das is ja eindeutig. Aber wie könnte ich 3. mit [Bewegungsmodus bei Klick] und die Buttons 4 & 5. auf der Vive unterbringen? Was wäre eine sinnvolle Belegung bei der ein Player keinen Handkrampf bekommt?
Habe übrigens nur einen Controller zur Verfügung im Spiel. Der andere wird für ein paar crazy Torso-Tracking Experimente gebraucht. Machts nicht einfacher