• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Paar fragen zu Iphone 7 Ersatzteilen

Zocker311

Commodore
Hallo
hab günstig ein Iphone 7 bekommen, ist jedoch schon ziemlich gebraucht, hat so silberne punkte überall und Diverse Kratzer im Display und kleinen riss.
Was mich aber am meisten stört ist, das display ist nicht so glatt wie beim mi a1, und es fettet auch stärker.
sonst schein alles zu gehen, akku hat noch 82%
würde es sich denn lohnen da teile zu tauschen?
habe ja so gehäuse gesehen in hochglanz schwarz, die aber nicht original apple sind, taug sowas?
und wie siehts mit displays aus von der quali?
oder würde sich eher lohnen das günstig reparieren und mit Gewinn verkaufen und dann nen 8er holen?

gruß

Es kommt halt immer so drauf an, was du bezahlt hast und was du investieren möchtest. Ich habe mein altes 6s reparieren lassen und konnte beim Austauschdisplay keine qualitativen Unterschiede feststellen. Wobei ich nicht denke, dass es ein original Display ist.

Wenn ich mal so auf Ebay schaue kommst du mit Akku + Display + Gehäuse mit ~100€ weg. Zuzüglich jede Menge Arbeit :D.

Den Akku würde ich auf jeden Fall mittauschen, wenn du das Gerät schon einmal offen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Ich würde aber auf keinen Fall das billigste vom billigen kaufen, damit machst du dich unglücklich.
Sehr gute Erfahrugen habe ich mit Displays und Akkus (den würde ich definitiv mit wechseln) von iFixIt gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
82% Akku bedeutet der ist tot. Ansonsten wie schon gesagt bei Ersatzteilen iFixit. Wie Gehäuse sind musst du selber sehen. Günstige werden auch dementsprechend verarbeitet sein.

kann man ja selbst wechseln oder? ist ja verschraubt nicht geklebt?
hab 150 gezahlt, bei ebay werden sie ja für deutlich mehr versteigert.

Schau dir bei iFixIt den Guide an... ich glaube mich dunkel zu erinnern das es beim 7er nicht geklebt ist.

etwas kleber gibts, weil man soll es beim öffnen erwärmen

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur sagen, dass das verlinkte Diplay kein "refurbished" original ist.
...ob diese vorgebauten Dinger was taugen - keine Ahnung.

Also das Display is top, besser als davor, weil keine Kratzer und so.
Warum sollte es kein originales sein?

Die Rückseite hab garnicht eingebaut, der Aufdruck auf der Rückseite sah schon zu mies aus

"Originales iPhone Display mit neuem Rahmen und Glas. Die montierten Ersatzteile sind alle original "

Naja - der QR Code fehlt

Zuletzt bearbeitet:
ja das glas ist ja nicht original haben sie gesagt, nur das panel, und der lautsprecher ist original

Zurück
Oben