Java "Package" im Java Editor hinzufügen

luki94

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe beim Hinzufügen eines weiteren Pakets in den Java-Editor. Das ganze ist für die Schule (Abi-Präsentation) und ich kann keinen anderen Editor verwenden.
Also ich muss ein Programm schreiben, welches Text verschlüsselt (Details nebensächlich) und weiß auch schon durch das Internet wie ich das anstelle. Allerdings benötigt der Editor anscheinend noch eine Erweiterung und ich weiß nicht wie ich das anstelle, diese zu installieren. Also es geht um die Erweiterung von http://commons.apache.org . Ich habe da was runtergeladen und auch irgendwie in den Ordner vom Java-Editor gesteckt aber funktioniert nicht. Dieser sagt mir immer:

Test.java:7:1: error: package org.apache.commons.codec.binary.Hex does not exist

Wie füge ich dieses Paket hinzu bzw. wie installiert man eine Erweiterung bei diesem Java-Editor? Vielen Dank schon mal für Hilfe
:)

PS: Java.Editor 11.38 auf Windows XP

vll wäre es gut wenn du den java editor nennst um den es sich handelt!?...eclipse, net beans, blue j

Ich kenne deinen Editor zwar nicht, aber was du da runtergeladen hast muss in den Classpath. Dort sucht der Compiler dann nach den verwendeten Abhängigkeiten. Wie es aussieht, kannst du in deinem Editor unter Configuration -> Java -> Interpreter -> Classpath-User eigene Pfade eintragen.

Das Commons Paket "Codec", dass du offensichtlich verwenden möchtest, hat zunächst aber mal nichts mit Verschlüsselung zu tun?

Zurück
Oben