Packard Bell Dot s meego

kiamomo

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe mir ein netbook von packbell gekauft, welches das betriebssystem meego vorinstalliert hatte... da ich mir vorher noch noch nie ein netbook gekauft hatte dachte ich ich könnte ubuntu bedenkenslos installieren... dies war dann aber so extrem langsam das ich wieder zurück zu meego wollte. Nach ewigem suchen habe ich mit dem LiLi USB Creator einen USB stick mit meego 1.2 ausgestattet.... im bootmenü usb ausgewählt und die option "only install". Nun wurde mir gesagt das das root file system nicht gefunden wurde?? hilfe!
Gruß kiamomo

ps. davor hatte ich easypeasy ausprobiert, welches aber die wlankarte nicht erkannt hatte.. also flas dort jemand eine lösung hatt, immer her damit ( stunden in google haben mir rein gar nichts gebracht )

http://www.pendrivelinux.com/universal-usb-installer-easy-as-1-2-3/ - Ultimateboodcd auf usb stick

==> Filesystem checken -> am besten einfach die Partitionstabelle löschen, dann sollte meego installierbar sein.

(Wenn du 2 oder mehr Partitionen haben möchtest, dann am besten vorher einrichten, aber ich habe keine Ahnung mit welchen Filesystemen meego zu Recht kommt... also vll besser nicht vor-formatieren :))

Viel Glück, Bbig

Zuletzt bearbeitet:
ja... das hört sich für mich auch so an als würde da iwas mit partitionierung/formatierung nich stimmen.

einfach noch mal die festplatte platt machen..liest sich so als hättest du da irgendein gefrickel.. durch dein hin und her.

ich weiß auch nicht welche dateiformate meego kennt, vielleicht liegt es nur daran..?

Und wenn ein betriebssystem nicht gleich deine wlan-karte erkennt, dann lässt sich das in den meisten fällten auch lösen. da ist dann zwar handarbeit nötig...oft kann man auch den windows treiber "wrappen". welche karte hast du denn drin?,

Welche version von dem netbook hast du eigentlich? falls du die version mit 1gb ram hast, würde sich ne aufrüstung auf 2gb wohl mit fast jedem betriebsystem lohnen!

Zurück
Oben