Packard Bell Easynote TE11Bz Prozessor aufrüsten?

Deathsc0ut

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
57
Hallo Leute,
ich habe hier den oben genannten und in meiner Singnatur beschriebenen Laptop rumstehen. Der wird mir aber doch schon zu langsam und ich möchte ihn aufrüsten. Dafür werde ich erstmal 4 Gb Ram einbauen. Sind da auch 8GB möglich? Und weiterhin frag ich mich ob ich eine CPU aufrüsten kann um dem Ding noch einmal Feuer unter der Haube zu machen. Welche käme da in Frage? Ich bin schon erfahren im Hardwarebereich, also es reichen leicht angedeutete Erklärungen. Hab aber noch nicht begriffen wie ich das Ding aufmachen kann, falls das den überhaupt richtig geht. Geld spielt keine Rolle und bitte kommt nicht mit "Hol dir nen Neuen" , da ich 1. Gerne schrauben möchte. und 2. Die CPU nicht mehr kosten kann/sollte als das Notebook.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laptops sind nicht zum aufrüsten gebaut. RAM und Festplatte geht noch, aber alles andere kannst du vergessen. Von daher, da Geld keine Rolle spielt gleich einen neuen kaufen. Ist einfach das vernünftigste, vorallem bei deinem Laptop.
 
Wie ich sehe, hast du keine SSD drin. Also 8GB Ram + SSD, Windows neu installieren und das Ding flutscht!

Edit: AMD E1-1200? Dazu kann ich nur sagen
Hol dir nen Neuen
, denn mit Aufrüsten ist da fürchte ich nichts.
 
Zu dem AMD E1-1200 sollte man noch erwähnen, dass dieser fest mit dem Mainboard verlötet ist. Dir bleibt also nur ein RAM und SSD Upgrade. Aber wie gesagt, hol dir lieber was komplett Neues, wenn du wieder einige Jahre Ruhe haben möchtest.
 
@GTMarkuz

Diese pauschale Aussage ist natürlich total falsch. Es gibt durchaus Notebooks die man aufrüsten kann.
Ich selbst habe bei meinem so ziemlich alles getauscht. Die CPU, die Grafikkarte, RAM, WLAN Modul usw.

Aber bei dem vom TE genannten Model ist es nicht möglich. Das stimmt soweit.

Und dem TE kann man empfehlen künftig kein Notebook mit AMD CPU zu kaufen. Nicht weil ich ein Intel Fanboy wäre, sondern einfach deswegen weil AMD in Sachen CPUs den Intel um einige Generationen hinterher ist.
 
Zurück
Oben