Packard Bell Easynote TS11 mit SSD aufrüsten

MoS.24

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.660
Hallo CB-Community,

ich habe aus dem Jahre 2011 eine Easynote mit folgenden specs:
Intel I7-2630qm, Nvidia Gt 540M, 4gb Ram und eine normale HDD.
Leider war ich die letzten Jahre nicht sehr aktiv, was Hardware anging, jedoch immer noch fit, was das Schrauben angeht.

Ich plane seit langem einen Umstieg auf SSD und würde dabei das günstigste Angebot bei Amazon nehmen.
Die Frage, die ich mir stelle ist, wie sehr das meinem System hilft schneller zu arbeiten, da natürlich alle Komponenten aus dem Jahre 2011 sind und der limitierende Faktor natürlich das ganze System ist.

Lohnt sich eine SSD für 50€ oder soll ich mir das sparen und die 50€ bei einem zukünftigen (1-2 Jahre) Neukauf in die Hand nehmen.

Vielen Dank.
 
Du wirst den Unterschied zwischen einer ollen HDD und einer SSD schon merken.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoS.24 und andi_sco
Auf jeden Fall bringt das was. Da das Ding ja auch eine SATA-Schnittstelle hat, sollte das auch funktionieren. Je nachdem wie viel Speicherplatz zu brauchst: 240 GB gibts schon für ca. 30 Euro...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoS.24
Wenn der Laptop technisch i.O. ist, setz eine SSD ein, die wird das System nochmal spürbar beschleunigen.
An zusätzliche 4GB RAM würde ich auch mal denken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoS.24
Ich habe eine SSD in meinem EN TS11HR eingebaut - ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Meine HDD befindet sich jetzt im DVD-Schacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoS.24
Vielen Dank für die Infos.

Die HDD in den DVD Schacht ist eine sehr gute Idee. Ich weiß nichtmal wann ich zuletzt eine Cd gesehen habe zuhause.
 
Zurück
Oben