Packard Bell in Bootschleife..?

Weckmann

Lt. Commander
Hey,

ich habe hier ein Packard Bell Easynote TE69BM Notebook. Nach dem starten kommt ein blauer Bildschirm "Windows wird repariert" und dann startet das Notebook neu. Ich würde es gerne Neuinstallieren, jedoch gelingt es mir nicht, von CD zu booten. Ich habe ein externes CD-Rom Laufwerk mit der Windows 8 CD angeschlossen und mit F12 das Laufwerk ausgewählt. Nach dem start läuft die CD an, es kommt jedoch nichts.... Ich habe schon andere CD's getestet ( KillDisk, Ubuntu; Knopix, Windows 7 usw.) Mit keiner kann ich ein System booten. Nach dem Packard Bell Logo erscheint "Checking media" und Automatische Reparatur wird vorbereitet..... Dann startet das Notebook neu.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wichtige Daten sind nicht auf dem Notebook. Die Festplatte habe ich mal ausgebaut und über USB an ein anderen PC angeschlossen, diese wird auch erkannt und ich konnte die Platte im NTFS Format formatieren.

Hallo,

normalerweise kommt ja eine Meldung "Zum booten von CD beliebige Taste drücken..." oÄ., kommt die bei dir oder versucht der erst gar nicht von der CD zu booten?

Ist die CD eine richtige Windows-Installations CD oder so eine Recovery CD, die bei Laptops oft vom Hersteller mitkommt?
Wenn ja dann kannst du versuchen über einen Bootbaren USB-Stick zu booten, eventuell klappt das. Hier findest du eine Anleitung, falls du sowas noch nicht gemacht hast, ich benutze Methode 1. Wenn du einen Stick bootbar gemacht hast, kannst du einfach den Inhalt der Windows CD auf den Stick ziehen und dann kannst du von dem booten, alternativ kannst du eine Windows ISO runterladen und mit 7zip oÄ. auf den Stick entpacken. Vorher solltest du natürlich schauen, dass im Bios booten vom USB-Stick aktiviert ist.

Diese Meldung erscheint nicht, wenn ich mit F12 ins Boot Menü gehe, kann ich das CD-Rom auch nicht auswählen. Dort steht aber immer der Windows Boot Manager vorgeschlagen.... Da dieser ja offensichtlich defekt ist, würde ich das Notebook gerne komplett Neuinstallieren.

Kann mir jemand sagen, wie ich ohne Windows das Bios flashen kann? Hier kann ich nicht alle Funktionen auswählen, wie zB. Secure Boot ist fest eingestellt. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass Notebook zu installieren?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben