Packard Bell IXTREME 5722 wird nach kurzer Zeit langsam

windbeutel1

Lieutenant
Hallo liebe Forengemeinde,

erst einmal ein großes Lob an dieses Forum, ich habe hier schon sehr viel gelesen, leider habe ich keine Lösung für folgendes Problem gefunden.

Eine Bekannte von mir hat sich einen Packard Bell IXTREME 5722 bei Saturn gekauft.
Betriegssystem ist Win 7 Home Premium 64 bit.
Das Problem besteht darin, dass der Rechner nach dem ersten Einschalten am Tag nach ca.
5 - 10 min extrem langsam wird. Soll heisen, Sie hört nur Musik nach ein paar minuten kratzt der Ton und der Mauszeiger ruckelt extrem.
Wenn der Rechner dann neu gestartet wird, läuft er ganz normal, als wenn nichts wäre.
Ich habe den Ram mit Memtest getestet OK
Eine neue Grafikkarte eingebaut --> keine Änderung
Auf den Chipsatzkühler einen extra Lüfter gebaut --> keine Änderung
Netzteil getauscht --> keine Änderung
Im Ereignissprotokoll steht nichts Aufälliges drinn.
Ich habe dann Parallel Windows XP Professional 32 bit Installiert --> genau das gleiche Problem

Systemkomponenten sind:

Intel Core 2 Quad Q8300
6 GB Ram (2x4 GB, 2x1 GB) wobei 2x1 GB Riegel rausgenommen aber keine Änderung
Grafik Nvidia GT 230
Board acer G43-AM
Festplatte 1 TB (Modell weis ich gerade nicht)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen sie soll den zurückgeben und sich einen anderen holen oder zusammenbauen...

Liegt wahrscheinlich an einer Hardware hatte ich auch Mal ,das Der Rechner nach einiger Zeit auf einmal Langsam Reagiert Hatte bei mir wars im Ersten Fall Das Mainboard selber ,war schon ab Werk irgendwie defekt

und beim Zweiten Mall wars nur eine Total Vermüllte Festplatte, Rechner war damals von einer Bekannten die ein Ausstellungstück gekauft hat auch Zufällig von Saturn aber kein Packard Bell

Ambesten um sich keine Arbeit zu Machen Wieder abgeben wenn noch im Rahmen der Rückgabe bedingung ist und was anderes Kaufen oder sich Selbst was zusammenbauen wie Mein Voredner schon erwähnt hatte

PS:Ahja wen er noch in der Rückgabe Phase ist soll er sich nicht Abwimmeln Lassen kennt man ja von Saturn das die Wenig einsichtig sind und nicht so Kulant deshalb auch Sogut wie nichts wiederhaben wollen hatte schon öfters das Problem bei denen gehabt

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten.
Mit zurückgeben ist glaube ich nichts mehr.
Einen Softwarefehler habe ich ausgeschlossen, da bei einem 2. anderen System (XP) der gleiche Fehler auch auftritt.
Meine Frage ist kann man ohne größeren Finanziellen Aufwand herausbekommen wer der Übeltäter ist?

Zurück
Oben