windbeutel1
Lieutenant
Hallo liebe Forengemeinde,
erst einmal ein großes Lob an dieses Forum, ich habe hier schon sehr viel gelesen, leider habe ich keine Lösung für folgendes Problem gefunden.
Eine Bekannte von mir hat sich einen Packard Bell IXTREME 5722 bei Saturn gekauft.
Betriegssystem ist Win 7 Home Premium 64 bit.
Das Problem besteht darin, dass der Rechner nach dem ersten Einschalten am Tag nach ca.
5 - 10 min extrem langsam wird. Soll heisen, Sie hört nur Musik nach ein paar minuten kratzt der Ton und der Mauszeiger ruckelt extrem.
Wenn der Rechner dann neu gestartet wird, läuft er ganz normal, als wenn nichts wäre.
Ich habe den Ram mit Memtest getestet OK
Eine neue Grafikkarte eingebaut --> keine Änderung
Auf den Chipsatzkühler einen extra Lüfter gebaut --> keine Änderung
Netzteil getauscht --> keine Änderung
Im Ereignissprotokoll steht nichts Aufälliges drinn.
Ich habe dann Parallel Windows XP Professional 32 bit Installiert --> genau das gleiche Problem
Systemkomponenten sind:
Intel Core 2 Quad Q8300
6 GB Ram (2x4 GB, 2x1 GB) wobei 2x1 GB Riegel rausgenommen aber keine Änderung
Grafik Nvidia GT 230
Board acer G43-AM
Festplatte 1 TB (Modell weis ich gerade nicht)
erst einmal ein großes Lob an dieses Forum, ich habe hier schon sehr viel gelesen, leider habe ich keine Lösung für folgendes Problem gefunden.
Eine Bekannte von mir hat sich einen Packard Bell IXTREME 5722 bei Saturn gekauft.
Betriegssystem ist Win 7 Home Premium 64 bit.
Das Problem besteht darin, dass der Rechner nach dem ersten Einschalten am Tag nach ca.
5 - 10 min extrem langsam wird. Soll heisen, Sie hört nur Musik nach ein paar minuten kratzt der Ton und der Mauszeiger ruckelt extrem.
Wenn der Rechner dann neu gestartet wird, läuft er ganz normal, als wenn nichts wäre.
Ich habe den Ram mit Memtest getestet OK
Eine neue Grafikkarte eingebaut --> keine Änderung
Auf den Chipsatzkühler einen extra Lüfter gebaut --> keine Änderung
Netzteil getauscht --> keine Änderung
Im Ereignissprotokoll steht nichts Aufälliges drinn.
Ich habe dann Parallel Windows XP Professional 32 bit Installiert --> genau das gleiche Problem
Systemkomponenten sind:
Intel Core 2 Quad Q8300
6 GB Ram (2x4 GB, 2x1 GB) wobei 2x1 GB Riegel rausgenommen aber keine Änderung
Grafik Nvidia GT 230
Board acer G43-AM
Festplatte 1 TB (Modell weis ich gerade nicht)
Zuletzt bearbeitet: