Packard Bell LM 94 CMOS Batterie

M

markowski54

Gast
Abend Gemeinde,
das Gerät verliert nach dem Einschalten immer Datum und Zeit. BIOS gleich mit Windows.
Ich plane die Batterie zu wechseln, und habe kein Plan welche Batterie benötigt wird. Auch wie ich an die Batterie komme.
Hat vielleicht jemand etwas baugleich gemacht und kann hier ein Paar nötige Schritte beschreiben ?

Bin fast sicher dass es eine CR2032 3V Batterie ist. Aber wo sie genau sitzt und wie ich ran komme, das ist mir noch unbekannt.
--
Danke..

Die Batterie sitzt meist bei Laptops auf der Rückseite.
Hier muss in solch einem Fall das ganze Mainboard ausgebaut werden.

Wenn man sich damit nicht auskennt ist es nicht ganz so einfach.
Hier mal ein Video von solch einem Laptop.
Bin mir nicht sicher ob es dass gleiche ist wie deiner.

https://www.youtube.com/watch?v=AEDo8mpbDsY

Im Video kann man die Batterie zu dem Zeitpunkt sehen als er das Mainboard ausbaut und umdreht.
Die ist klein im oberem Teil und auch verlötet wie es aussieht.

Wenn du die Batterie ausgebaut hast kannst du ggf. auch sehen um was für eine es sich handeln tut.
Kannst auch Glück haben wenn sich hier jemand findet der es schon mal machen musste oder solche Laptops schon zerlegt hat.

Es wird sich wahrscheinlich um eine CR2032 handeln, aber im Notebook sind diese Batterien entweder verlötet oder stecken in einem Plastik-Gehäuse, was mit einem dünnen Kabel zum MB führt. Jeder Hersteller mach hier sein eigenes Süppchen. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach, oder lass das Netzteil immer am Notebook angeschlossen.

Tja... Bedienungsbuch sagt wirklich nicht viel dazu.
Hat jemand eine Adresse zu einem Feinplan von LM94. Warum findet man das im Netz nicht ?
Sonnst habe ich wie auf dem Foto viel Schrauben zum Lösen. Bloß was erwartet mich weiter ?
bell.jpg

Wie gesagt, danke für die Antworten. Ich brauche allerdings eine gezielte Antwort zu genau diesem Modell.

@xvaranx: bist du absolut sicher, dass die Batterie immer indirekt sitzen und indirekt Strom (Kabel) abgeben ?
--

Zurück
Oben