Packard Bell Netbook wiederherstellen für Dummies

keine_Ahnung

Cadet 1st Year
Registriert
März 2013
Beiträge
8
Hallo an alle hier,

ich habe ein dickes fettes Problem. Zuerst muss ich gestehen dass ich null komma gar keine Ahnung hab und dennoch mein Problem, gerne mit eurer Unterstützung, erstmal selber angehen will. Daher suche ich jemanden der mir dass von "Guten Morgen" ab an erklären kann.

Also ich habe ein Packard Bell Netbook dot s/w 017ge. Lief immer super bis es eines Tages ziemlich langsam wurde und es sich aufgehängt hat. Danach hab ich unter "Eigenregie" das Ding quasi nieder gemacht und wollte es zurücksetzen. So und da sind wir bei meinem Problem. Ich komme in gar nichts mehr rein ausser in dieses Bios Dingens womit ich aber auch nicht zurecht komme. Jetzt weis ich nicht ob ich Windows 7 gelöscht habe oder was auch immer. In so ein Rescovery Programm bin ich mal rein gekommen und da stand was von Harddisk und dann ne Nummer und Partition 3.

jetzt steht grad auf dem Bildschirm:
Windows Boot Manager
bla bla bla

Windows system32configsystem
status: 0x000014 c

So und bevor ich noch mehr sachen drücke von denen ich null ahnung habe frage ich doch mal lieber.
Bitte ist da jemand der mir dass schritt für schritt erklärt???


Verzweifelte Grüße

Ps: nicht wundern bitte hab den Beitrag auch in das Windows Forum eingefügt...Ich sag ja ....KeineAhnung....
 
Mit etwas Glück hat dein Netbook eine versteckte Recovery-Partition.
-> im BIOS D2D-Recovery enablen, speichern, BIOS verlassen, neustarten
-> beim Booten Alt+F10 drücken (bzw. Alt gedrückt halten und F10 betätigen), um ins Recovery zu gelangen (mehrmals versuchen, wenns nicht gleich klappt)

Wenn die Recovery beschädigt oder nicht vorhanden ist, hilft halt nur noch die Neuinstallation von Windows 7 per USB-Stick.
 
1. BIOS gehen und unter Bootreihenfolge gehen und dort als erstes Medium CD/DVD auswählen und als 2. HDD.
2. BIOS speichern
3. WIN7 DVD einlegen
4. Beim Booten beliebige Taste drücken wenn aufgefordert
5. WIN7 Setup laden lassen
6. WIN7 installieren auswählen
7. WIN7 auf HDD installieren auf der es auch vorher war.
8. WIN7 installieren lassen.
9. fertig

Und das nächste mal genauer schreiben was du meinst und was du genau gemacht hast. Wie wir Fachmänner sagen das dingsbums muss in das Runde damit es blitzel macht.
 
Erstmal schon vielen Dank:-) Hab dass jetzt gemacht und bin in "Edit Boot Options" soll ich da jetzt einfach "entern"?
 
diNg schrieb:
1. BIOS gehen und unter Bootreihenfolge gehen und dort als erstes Medium CD/DVD auswählen und als 2. HDD.
2. BIOS speichern
3. WIN7 DVD einlegen
(...)
Wie wir Fachmänner sagen das dingsbums muss in das Runde damit es blitzel macht.

Der Fachmann geht also davon aus, dass es zum Netbook ein externes optisches Laufwerk gibt, damit das Runde reingeschoben werden kann, um blitzel zu machen? :evillol: Übrigens fehlen die Schritte 8a, 8b, 8c, ... Treiberinstallation etc.

keine_Ahnung, du bekommst also nur 'ne Fehlermeldung, wenn du die Recovery starten willst? Tja dann... externen Laufwerk mit Windows 7-DVD oder die DVD bzw. ein Image auf einen USB-Stick entpacken und das Netbook davon booten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ diNG dass war ja dass Problem dass ich nicht gewusst habe wie ich überhaupt soweit gekommen bin:-) Als ich beschlossen habe dass zurücksetzen ne tolle Idee wär bin ich so durch Google durch und hab mal hier was gedrückt und mal da was. Ich bin was das Thema betrifft halt so a richtiges Mädchen.

Also jetzt steht da folgendes:

Bin im Packard Bell Recovery Management. und da war ich glaub ich auch als die Misere angefangen hat. Was soll ich jetzt drücken?
Ey sorry dass ich mich so anstelle
Ergänzung ()

PS: in meinem _Netbook gibts kein Laufwerk und ne CD dazu war nicht dabei.
 
keine_Ahnung schrieb:
Also jetzt steht da folgendes:

Bin im Packard Bell Recovery Management. und da war ich glaub ich auch als die Misere angefangen hat. Was soll ich jetzt drücken?
Ey sorry dass ich mich so anstelle
Ergänzung ()

PS: in meinem _Netbook gibts kein Laufwerk und ne CD dazu war nicht dabei.
Da steht also "Bin im Packard Bell Recovery Management"?! :D
Ich weiß nicht auf Anhieb, wie das PB-Recoverygedöns aussieht, deshalb wärs schön zu lesen, WAS da steht, wenn du's schon ankündigst. Aber wie wärs, wenn du einfach den Bildschirmanweisungen folgst, um dein Netbook in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen? :)
 
Also der kleine macht jetzt. Nachdem Datensicherung nicht nötig war bin ich auf Systemwiederherstellung (punkt1 im Recovery Menü) gegangen und hab todesmutig drauf gedrückt. Jetzt soll ich einen Moment warten. Ich hoffe dass es funktioniert. Lieben Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Na wenn die Recovery durchläuft, was sie ja scheinbar macht, dann ist doch alles ok ;)
 
Dank deiner ersten Antwort kam ich überhaupt wieder dazu Anweisungen zu folgen. Zuvor hat er nur geladen und gar nichts "angewiesen" oder das Bild war eingefroren oder war einfach nur schwarz.
Ergänzung ()

Noch ne kurze Frage: Wie lang kann so ein " bitte warten sie einen Moment" dauern?
 
Bis so eine Recovery durchgelaufen ist - evtl. mit mehreren Neustarts und Installationen diverser Tools - können schon 1-2 Stunden vergehen. Ändert sich denn irgendwas? Läuft die Festplatte (blinkende/leuchtende LED)?
 
Nein blinken tut gar nichts. nur die Punkte hinter "Warten sie einen Moment" bewegen sich.
 
Hmmm das dauert schon ungewöhnlich lange, ohne dass sich was verändert... :rolleyes:

Wenn die Recovery hängen bleibt, kann auch ein Hardwaredefekt (defekte Sektoren der Festplatte, Speicherfehler etc.) vorliegen.

Hast du vielleicht eine Maus angeschlossen oder sonst ein externen Gerät (außer Netzteil)? - Ich habs schon erlebt, dass eine angeschlossene Maus so eine Recovery blockiert hat, während sie bewegt wurde (da hat dann nur noch die Festplatten-LED geleuchtet, aber alles hing)... :freak:
 
Nein nichts angehängt, aber gute Nachrichten liebe/r PWA dank dir hat, sowie ich denke, dass eigentliche Recovery angefangen zumindest stehen da jetzt zwei Balken ( System wird wiederhergestellt und System wird aktualisiert) und es läuft eine Zeit ab.
Bin ganz nervös und gespannt ob ich danach wieder damit arbeiten kann. Oder ob ich doch noch Windows neu drauf spielen muss.
Aber dir schon mal ein RIESEN DANKE für deine nette mühe, trotz meiner Ahnungslosigkeit VG Steffie
 
keine_Ahnung schrieb:
Bin ganz nervös und gespannt ob ich danach wieder damit arbeiten kann. Oder ob ich doch noch Windows neu drauf spielen muss.
Das Recovery ist doch Windows :freak:. Was natürlich fehlt sind alle Programme und Einstellungen.
 
Zurück
Oben