Packard Bell win7 ohne CD neu aufsetzen?

win7 fail8

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da die Ereignisanzeige knapp 20.000 Fehler im System anzeigt und die Leistung meines Laptops ziemlich darunter leiden muss, möchte ich win7 neu aufsetzen.
Beim Kauf war aber keine CD dabei, ich hab den Packard Bell EasyNote LM81-SB-124GE.
Aber wie setze ich den jetzt ohne CD neu auf?
Und woher bekomme ich alle Treiber??
Auf der Herstellerseite steht "Diese Website enthält nur Treiber die nicht bereits in Windows 7 vorhanden sind" - was bedeutet das? Hier ist die Seite von meinen Laptop aber das sind ja noch lange nicht alle Treiber, woher bekomme ich den Rest? Und was muss ich nach dem aufsetzen noch installieren, .NET Framework zum Beispiel, oder geht das automatisch?

Bin für brauchbare Antworten sehr dankbar :)

Wenn keine DVD dabei war musst du dir Windows von Freunden, Bekannten leihen. Du kannst es dir auch von den Bekannten Seiten als ISO laden wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt. der Key steht normalerweise unter dem Laptop.
Windows bringt fast alle Treiber mit und installiert diese auch. Wenn noch welche fehlen dann musst du diese von der Packard Bell Homepage laden.

Normalerweise haben die Hersteller eine Backup-Partition auf Deiner Notebook HDD erstellt, die versteckt ist.
Beim Systemstart kann man mit Hilfe einer Taste dann eine Wiederherstellung starten.
Klappt das nicht oder hat Dein Notebook diese Partition nicht, gibt es mit Hilfe einer gültigen Seriennummer (Normalerweise ein Aufkleber am Notebookgehäuse) immer die Möglichkeit, sich mit Hilfe einer ISO-Datei eine Windows DVD zu brennen und zwar so:
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

Ich würde Win7 dann erstmal installieren, die fehlenden Treiber kannst Du auch später nachinstallieren.
Sofern Du welche benötigst. Win7 ist schon recht gut mit Treibern versorgt.

Wenn im Lieferumfang keine DVD dabei ist, sollte eine Recovery Partition auf dem Notebook sein. In die Anleitung gucken, wie man eine Recovery durchfuehrt.

Also ich kann nur eine Wiederherstellung machen - leider aber nicht das was ich will^^
Danke für den Link, werde ich mir gleich anschauen!
Und Treiber lade ich vorher runter denn wenn ich Pech habe fehlt mir dann der Treiber zum Internetzugang^^
Aber wieso ist win7 ´gut versorgt´, sind da schon so viele Treiber drauf das da einige sind die zu meiner Hardware passen?

Danke für die schnellen Antworten!
Ergänzung ()

Noch eine Frage, ich habe momentan das Home Premium 64-bit, kann ich da jetz auch das professional mit x86 runterladen? Bzw funktioniert das auch?

/edit: Bin etwas verwirrt, unter `Computer´ hab ich einen Ordner der sich "Program Files x86" nennt, unter System bei Systemsteurung wird mir allerdings 64-Bit angezeigt, was brauche ich nun?

Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst ein 64 Bit Windows.
Der Ordner Program Files x86 ist für 32Bit Programme. Es gibt ja nicht jede Anwendung in 64 Bit. Die kommen dann dort rein.

Okay danke dir habe ich gerade nachgelesen, die einfachsten Sachen bereiten mir Probleme - das ist nicht zu fassen^^

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Holla…
da die Ereignisanzeige knapp 20.000 Fehler im System anzeigt und die Leistung meines Laptops ziemlich darunter leiden muss,
Das ist ein Irrglaube. Ereignisse und (ach so böse) Fehler gibt es und WIN protokolliert fleißig. Diese Liste hat nicht das Geringste mit Performance zu tun.

Beim Kauf war aber keine CD dabei, ich hab den Packard Bell EasyNote LM81-SB-124GE.
Gab es (ich kaufe zu selten neue Rechner :heilig:) keinen Hinweis ggf. eine solche DVD selbst zu Brennen - oder findet sich etwas in der Richtung im Startmenü vergraben? Hintergedanke ist klar die schon erwähnte Recoveryfunktion die so eine Hersteller-Scheibe braucht.

Aber wie setze ich den jetzt ohne CD neu auf?
Off Topic: Mann kann USB-Sticks dazu hernehmen. Nur um die Frage beim Wort zu nehmen ;)

Auf der Herstellerseite steht "Diese Website enthält nur Treiber die nicht bereits in Windows 7 vorhanden sind"
Was ist an diesem Satz denn so missverständlich? Alles bis auf das auf der Seite ist bereits in W7 drin. So schön einfach kann das Leben sein.

Hier ist die Seite von meinen Laptop aber das sind ja noch lange nicht alle Treiber, woher bekomme ich den Rest?
Wenn sich der Rest auf Hardware bezieht die eigene Treiber will dann musst du natürlich diese selbst wieder installieren. Alles andere steht einen Absatz weiter oben.

Und was muss ich nach dem aufsetzen noch installieren, .NET Framework zum Beispiel, oder geht das automatisch?
(Benutzerdefiniertes) WIN-Update. Sollte man eh immer wieder mal anstoßen.

CN8

Naja ich würde sagen dass ohne "winlogon" wohl kein notebook/pc mehr laufen würde (bin nicht vom fach aber so weit reicht mein Wissen dennoch :p ) Und genau der Fehler wiederholt sich immer wieder^^

Bin gerade dabei ein Backup auf ne extern Platte zu machen - CD ist schon als Image gebrannt^^

Und nochmals danke für die zahlreichen Antworten, wollte vorallem auch auf nummer Sicher gehen ;)
Ergänzung ()

Super, alles fertig und ich habe keinen einzigen Treiber! -.-
Und auf der Herstellerseite ist auch nichts brauchbares es geht absolut nur das wLan sonst nichts

ähem.. was ist ein "winlogon"?

naja, wie soll ich es schreiben.... wenn du die recovery-dvd von packard-bell nicht fürs windows installieren benutzt hast, werden natürlich auch keine treiber von packard-bell drauf sein. alternative: schau nochmals bei der packard-bell website (leider finde ich dort dein lappi nicht) oder frag den support, ob sie dir eine kostenpflichtige dvd mit windows und treiber senden können. die kosten meistens um die 20euro portofrei...

Anhänge

• Easynote.JPG
    Easynote.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 1.002
Also bei meinem Packard Bell musste ich die Recovery CD selbst erstellen. Das Programm das dafür nötig ist sollte installiert sein. Kann dir jetzt nicht sagen wie das heißt, weil ich auf der Arbeit sitze. Schau einfach mal im System nach irgendwas mit Backup im Namen. Mit der CD konnte ich das System dann wieder in Auslieferungszustand zurücksetzen.

Zurück
Oben