eazyeazy
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 1.670
Hallo zusammen, ich habe seit meinem Umzug in eine neue Wohnung paar mal am Tag (beispielsweise 6 mal in 6 Stunden, siehe Bild) Packetloss (selbe Hardware, selbers Modem/Router7 selber Anbieter, selber Vertrag).
Pcketloss ist immer ist bei 30% und dauert immer ca 1-3 Sekunde, siehe Bild. Das "interessante": der Packetloss tritt parallel auf meinem PC per LAN an der Fritzbox 6591 auf und auch an meinem Laptop per Wlan. Die Fritzbox selber hat aber keine Probleme und zeichnet auch keine auf in den Protokollen. Liegt das Problem jetzt innerhalb oder außerhalb meines Heimnetzwerkes? Wenn die Fritzbox nichts merkt und Pingplotter nix anzeigt, muss es doch an meinem PC und Laptop liegen oder? Wäre das aber nicht ein grußer Zufall?
Die Verbindung bleibt immer bestehen, nur merke den Packetloss aufgrund Disconnects in Spielen oder Rubberbanding für paar Sekunden.
Windows 11 bzw. Windows 10 auf dem Laptop
Router: Fritzbox 6591 von Vodafone
Habt Ihr Ideen?
Fritzbox Kabel Informationen:
Pcketloss ist immer ist bei 30% und dauert immer ca 1-3 Sekunde, siehe Bild. Das "interessante": der Packetloss tritt parallel auf meinem PC per LAN an der Fritzbox 6591 auf und auch an meinem Laptop per Wlan. Die Fritzbox selber hat aber keine Probleme und zeichnet auch keine auf in den Protokollen. Liegt das Problem jetzt innerhalb oder außerhalb meines Heimnetzwerkes? Wenn die Fritzbox nichts merkt und Pingplotter nix anzeigt, muss es doch an meinem PC und Laptop liegen oder? Wäre das aber nicht ein grußer Zufall?
Die Verbindung bleibt immer bestehen, nur merke den Packetloss aufgrund Disconnects in Spielen oder Rubberbanding für paar Sekunden.
Windows 11 bzw. Windows 10 auf dem Laptop
Router: Fritzbox 6591 von Vodafone
Habt Ihr Ideen?
Fritzbox Kabel Informationen: