Quanar
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 1.614
Hallo,
ich habe extreme Probleme mit meiner Leitung bzw. Verbindung in die USA, speziell im Falle zu NC Soft bzw. Lineage 2.
Meine Leitung ist soweit stabil, alles andere funktioniert einwandfrei.
In den Abendstunden/Nachmittag kommt es immer wieder zu dem Phänomen, dass ich einige Dienste in die USA nicht nutzen kann, da hier extreme Packetverlust auftreten (geloggt mit WinMTR).
DNS getestet (Google, Q9, CloudFlare), mehrere PC im Haushalt, teilweise neu installiert, aktuelle Fritzbox 7590 AX v2, Router resettet, neue IPs, immer per Kabel verbunden. Über Mobilen Hotspot alles okay. Im Haus der Freundin, 2km entfernt mit Notebook getestet, auch Telekom Kundin, selbes Phänomen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...tenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Den Link habe ich auch getraced/gelesen und zu AWS in USA auch selbes Phänomen.
Lt. mehreren Test über mehrere Tage hatte ich immer das Problem, sobald ich Packetverluste über 62.159.61.230 von der Telekom geroutet wurde. (auch wie beim Anschluss meiner Freundin)
Sobald es nach Mitternacht oder früh morgens ist alles okay... Ist also wohl zeitlich bedingt. Wobei ich nicht immer am PC sitze... Muss ja auch arbeiten.
Anbei auch einige WinMTR Logs.
Eine Störungsmeldung bei der Telekom Hotline wurde abgeschmettert nach dem Motto "Internet würde doch gerade funktionieren".
Ich bin hier mit dem Latein am Ende und benötige Hilfe...
ich habe extreme Probleme mit meiner Leitung bzw. Verbindung in die USA, speziell im Falle zu NC Soft bzw. Lineage 2.
Meine Leitung ist soweit stabil, alles andere funktioniert einwandfrei.
In den Abendstunden/Nachmittag kommt es immer wieder zu dem Phänomen, dass ich einige Dienste in die USA nicht nutzen kann, da hier extreme Packetverlust auftreten (geloggt mit WinMTR).
DNS getestet (Google, Q9, CloudFlare), mehrere PC im Haushalt, teilweise neu installiert, aktuelle Fritzbox 7590 AX v2, Router resettet, neue IPs, immer per Kabel verbunden. Über Mobilen Hotspot alles okay. Im Haus der Freundin, 2km entfernt mit Notebook getestet, auch Telekom Kundin, selbes Phänomen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...tenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Den Link habe ich auch getraced/gelesen und zu AWS in USA auch selbes Phänomen.
Lt. mehreren Test über mehrere Tage hatte ich immer das Problem, sobald ich Packetverluste über 62.159.61.230 von der Telekom geroutet wurde. (auch wie beim Anschluss meiner Freundin)
Sobald es nach Mitternacht oder früh morgens ist alles okay... Ist also wohl zeitlich bedingt. Wobei ich nicht immer am PC sitze... Muss ja auch arbeiten.
Anbei auch einige WinMTR Logs.
Eine Störungsmeldung bei der Telekom Hotline wurde abgeschmettert nach dem Motto "Internet würde doch gerade funktionieren".
Ich bin hier mit dem Latein am Ende und benötige Hilfe...