PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA sobald USB3-Stick eingesteckt wird

XRambo

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass immer, wenn ich meinen 64GB-USB-3-Stick einstecke, ein Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA kommt, nach dem Neustart mit eingestecktem USB-3-Stick funktioniert dann alles.

Ansonsten läuft mein System seit dem 1. Tag ohne jeglichen Fehler oder Problem, auch alle anderen USB-Sticks verursachen diesen Fehler nicht.

Hat wer ne Idee, oder muss ich einfach damit leben bzw. verwende ich diesen USB-Stick nicht mehr?
Grüße
Rambo

Du könntest dein System mal auflisten, v.a. das Mainboard.

Hast du deine USB3-Treiber mal aktualisiert?

probiere den stick mal an einem anderem Rechner. Wenn dort auch der Fehler auftritt ist der Stick platt.
Ansonsten poste doch mal dein Betriebsssystem.

Hi, habe ein ASUS H97-Pro, einen Xeon E3-1231v3, dazu 4x4 Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 RAM auf Windows 10 64-Bit mit einer Radeon R9 285 Grafikkarte.

Wie gesagt, keinerlei Probleme seit ich den PC neu habe, erst seit 2 Wochen, wo ich mir den Stick zugelegt habe, zickt der PC beim Einstecken des Sticks rum, bringt die Fehlermeldung, sammelt Daten, startet neu und dann ist alles gut. PC funktioniert fehlerfrei, Stick ebenfalls. Wenn ich Stick drinnen lasse und am nächsten Tag neu Starte, selbes Spiel. PC fährt hoch, bringt noch vorm Windows-Start den Bluescreen, startet neu um dann 15 Std. ohne Fehler zu laufen. Letztlich kann es irgendwie wohl nur am 64-GB-Stick liegen, aber an sich funktioniert er gut, ist schnell und an meinem Fernseher funktioniert er auch fehlerfrei zum Abspielen der Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben