Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pagefile.sys und hiberfil.sys
- Ersteller blckbird
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Teknicida
Lt. Junior Grade
pagefile.sys -> http://de.wikipedia.org/wiki/Pagefile.sys
hiberfil.sys -> http://de.wikipedia.org/wiki/Hiberfil.sys
Lesen, danach weißt Du es
hiberfil.sys -> http://de.wikipedia.org/wiki/Hiberfil.sys
Lesen, danach weißt Du es
InFlame
Lieutenant
pagefile.sys ist die auslagerungsdatei! auf keinen fall löschen! verkleinern geht: systemeigenschaften --> erweiterte systemeinstellungen --> Leistung(einstellungen) --> erweitert --> ändern
auf keinen fall auf allen laufwerken komplett deaktivieren.
hiberfil.sys ist die Ruhezustandsdatei --> deaktivieren durch: cmd --> powercfg -h off
auf keinen fall auf allen laufwerken komplett deaktivieren.
hiberfil.sys ist die Ruhezustandsdatei --> deaktivieren durch: cmd --> powercfg -h off
Ferdi_Binger
Lieutenant
Das sind die Auslagerungsdatei von Windows und die Ruhezustandsdatei. Zu Erklärung mal Google oder Wikipedia bemühen. Nicht löschen, würde die Auslagerungsdatei auch nicht deaktivieren (egal wie viel RAM du hast).
Den Ruhezustand kannst du in Windows deaktivieren wenn du ihn nicht nutzt.
Den Ruhezustand kannst du in Windows deaktivieren wenn du ihn nicht nutzt.
fuyuhasugu
Commander
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
pagefile.sys = Auslagerungsdatei
hiberfil.sys = Datei für den Ruhezustand
Die Auslagerungsdatei zu deaktivieren/ löschen, dass empfiehlt sich nicht. Man kann die jedoch ggfs. auf ein annehmbares Maß verkleinern ( z.B. 2048-2048).
Die Datei für den Ruhezustand kann man löschen bzw. deaktivieren, wenn man den Ruhezustand nicht benutzt.
Dazu eine CMD mit Adminrechten starten und dort dann powercfg -h off eingeben , danach ENTER und schwupp ist der Ruhezustand und die dazugehörige Datei weg.
hiberfil.sys = Datei für den Ruhezustand
Die Auslagerungsdatei zu deaktivieren/ löschen, dass empfiehlt sich nicht. Man kann die jedoch ggfs. auf ein annehmbares Maß verkleinern ( z.B. 2048-2048).
Die Datei für den Ruhezustand kann man löschen bzw. deaktivieren, wenn man den Ruhezustand nicht benutzt.
Dazu eine CMD mit Adminrechten starten und dort dann powercfg -h off eingeben , danach ENTER und schwupp ist der Ruhezustand und die dazugehörige Datei weg.
N
Nutzer_50300
Gast
wie man den Ruhezustand deaktiviert wurde ja schon öfters erklärt
Zur Auslagarungsdatei empfehle ich mal eben folgendes, deaktiviere sie so wie beschrieben, wenn irgendwelche Anwendungen dadruch dann "versagen" sollten, dann stell sie für Minimum und Maximum auf 1024(MB, also 1GB).
Ich kann z.B. bislang komplett ohne fahren auf meinem Hauptrechner sowie auf meinem Netbook
Gruss Dennis_50300
Zur Auslagarungsdatei empfehle ich mal eben folgendes, deaktiviere sie so wie beschrieben, wenn irgendwelche Anwendungen dadruch dann "versagen" sollten, dann stell sie für Minimum und Maximum auf 1024(MB, also 1GB).
Ich kann z.B. bislang komplett ohne fahren auf meinem Hauptrechner sowie auf meinem Netbook
Gruss Dennis_50300
Chesterfield
Fleet Admiral
stimmz nicht ganz mit "auslageringsdatei ausschalten empfielt sich NICHT"!!
ich habe pagefile.sys deaktiviert und laeuft ohne probleme!!
es gibt wenig bis kaum anwendungen die noch eine auslagerungsdatei brauchen um keine abstuerze oder datenverluste zu verursachen
es gibt wenig bis kaum anwendungen die noch eine auslagerungsdatei brauchen um keine abstuerze oder datenverluste zu verursachen
Zuletzt bearbeitet:
Error1
Ensign
stimmz nicht!! ich habe pagefile.sys deaktiviert und laeuft ohne probleme!!
Man kann das pagefile nicht komplett deaktivieren - auch wenn man es deaktiviert legt Windows ein pagefile an!
Bisumaruku
Lt. Commander
Chesterfield schrieb:stimmz nicht ganz mit "auslageringsdatei ausschalten empfielt sich NICHT"!!
Windows braucht die Datei aber! Abschalten ist keine Option die man empfehlen kann. Windows verwendet die Datei z.B. wenn der Inhalt vom RAM neu sortiert wird oder wenn ein BlueScreen auftritt. Hatte schon Rechner die nach abschalten der Auslagerungsdatei ewig langsam wurden.
A
AdoK
Gast
Was soll immer wieder der Kappes mit den Empfehlungen und der Deaktivierung der Auslagerungsdatei
Auslagerungsdatei testweise deaktiviert, PC neu gestartet und mit einem Analystool 'auf die Jagd gegangen' ... und es wurden dennoch 242MB von Windows ausgelagert! Windows juckt es gelinde gesagt nicht ob die Auslagerungsdatei deaktiviert wird/ wurde oder nicht. Denn es gibt Teilbereich von Windows die eben dennoch ausgelagert werden.
Mal 2 Auswirkungen, wenn man die Auslagerungsdatei deaktiviert
https://www.computerbase.de/forum/threads/comapany-of-heroes-ccc-stuerzt-ab-crossfirex.966451/
https://www.computerbase.de/forum/threads/arbeitsspeichermeldung-deaktivieren.966529/
Mehr bzgl. Auslagerungsdatei
https://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2008/07/21/3092070.aspx?Redirected=true
Ich möchte mal irgendjemanden von euch sehen, der wirklich professionell mit seinem System arbeitet und nicht nur Hobby-/ Freizeit-Office damit betreibt, aus Jux und Dollerei damit durchs www surft und/ oder spielt, sondern damit wirklich sein täglich Brot damit verdient und dem dann solch eine Empfehlung wie 'deaktiviere die Auslagerungsdatei' gegeben wird und dann dabei täglich mehrfach auf die Schnauze fällt und seine Arbeiten dann mehrfach täglich wg. dieser Empfehlung verrecken oder neu begonnen werden müssen oder nach einem Absturz und reboot des Systems ab einem bestimmten Punkt wieder fortgesetzt werden müssen.
Auslagerungsdatei testweise deaktiviert, PC neu gestartet und mit einem Analystool 'auf die Jagd gegangen' ... und es wurden dennoch 242MB von Windows ausgelagert! Windows juckt es gelinde gesagt nicht ob die Auslagerungsdatei deaktiviert wird/ wurde oder nicht. Denn es gibt Teilbereich von Windows die eben dennoch ausgelagert werden.
Mal 2 Auswirkungen, wenn man die Auslagerungsdatei deaktiviert
https://www.computerbase.de/forum/threads/comapany-of-heroes-ccc-stuerzt-ab-crossfirex.966451/
https://www.computerbase.de/forum/threads/arbeitsspeichermeldung-deaktivieren.966529/
Mehr bzgl. Auslagerungsdatei
https://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2008/07/21/3092070.aspx?Redirected=true
Ich möchte mal irgendjemanden von euch sehen, der wirklich professionell mit seinem System arbeitet und nicht nur Hobby-/ Freizeit-Office damit betreibt, aus Jux und Dollerei damit durchs www surft und/ oder spielt, sondern damit wirklich sein täglich Brot damit verdient und dem dann solch eine Empfehlung wie 'deaktiviere die Auslagerungsdatei' gegeben wird und dann dabei täglich mehrfach auf die Schnauze fällt und seine Arbeiten dann mehrfach täglich wg. dieser Empfehlung verrecken oder neu begonnen werden müssen oder nach einem Absturz und reboot des Systems ab einem bestimmten Punkt wieder fortgesetzt werden müssen.
Chesterfield
Fleet Admiral
Error1 schrieb:Man kann das pagefile nicht komplett deaktivieren - auch wenn man es deaktiviert legt Windows ein pagefile an!
stimmt, ich meine abschalten in form von dem ueblichen zuweisen in erweiterte systemeinstellungen !!
@Error1
ja , gehoert hab ich es auch das es probleme geben koennte. bei mir gab es jedoch nie eins zum glueck bisher 13 monaten ca.
Luxuspur
Banned
Naja wirst du nicht finden! den wer Professionell arbeitet weis das man das nicht tut! Und wenn doch dann war das Profi doch nur Pseudo!
Vorallem stell die halt relativ klein ein ... wenn jucken heute schon 2 bis 4 GiB auf ner HDD ? den deaktivieren bringt ausser Nachteilen und dem Mückenschiess an Speicherplatz absolut keine Vorteile!
Zuletzt bearbeitet:
AMDUser schrieb:Ich möchte mal irgendjemanden von euch sehen, der wirklich professionell mit seinem System arbeitet und nicht nur Hobby-/ Freizeit-Office damit betreibt, aus Jux und Dollerei damit durchs www surft und/ oder spielt, sondern damit wirklich sein täglich Brot damit verdient und dem dann solch eine Empfehlung wie 'deaktiviere die Auslagerungsdatei' gegeben wird und dann dabei täglich mehrfach auf die Schnauze fällt und seine Arbeiten dann mehrfach täglich wg. dieser Empfehlung verrecken oder neu begonnen werden müssen oder nach einem Absturz und reboot des Systems ab einem bestimmten Punkt wieder fortgesetzt werden müssen.
Und ich möchte mal jemanden sehen, der professionell an einem Rechner arbeitet, der täglich mehrfach abstürzt
A
AdoK
Gast
@Luxuspur und @craine
ich kenne genügend Leute (auch mit der Tendenz im professionellen Bereich arbeitende) die der ein oder anderen Empfehlung hier von CB vertrauen ... von daher muss man hier so einigen Empfehlungen grundsätzlich immer misstrauen bzw. den falschen Empfehlungen energisch genug widersprechen und wieder 'ins recht Licht rücken'.
ich kenne genügend Leute (auch mit der Tendenz im professionellen Bereich arbeitende) die der ein oder anderen Empfehlung hier von CB vertrauen ... von daher muss man hier so einigen Empfehlungen grundsätzlich immer misstrauen bzw. den falschen Empfehlungen energisch genug widersprechen und wieder 'ins recht Licht rücken'.
N
Nutzer_50300
Gast
Also mal ernthaft, jetz wo ich es hier lese, wenn ich mir den Task-Manager beim Netbook grad ma so angucke, obwohl die Auslagerungsdatei deaktiviert ist hab ich "ausgelagert" -> 140 und "nicht ausgelagert" -> 43.
Also wohl wirklich Placebo
Aktiviers halt einfach wieder, Minimum 1GB und Maximum 1GB und gut iss
Gruss Dennis_50300
Also wohl wirklich Placebo
Aktiviers halt einfach wieder, Minimum 1GB und Maximum 1GB und gut iss
Gruss Dennis_50300
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.