PaintShop Photo Pro X3: Rote Nase und Ohren entfernen

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.180
Hallo,

wie gehe ich denn am besten vor wenn ich mit PaintShop Photo Pro X3 bei einer Nahaufnahme von einem Gesicht die rote Nase und einen Teil der Ohren farblich anpassen möchte, diese stechen etwas rot hervor.

Würde das gerne an die "normale" Gesichtsfarbe anpassen, bin mir aber nicht sicher welche Werkzeuge ich dafür am besten benutze und wie ich am besten vorgehe.

Mit den automatischen Filtern die ich bisher probiert habe erziele ich keine zufrieden stellende Ergebnisse.
 
kenne jetzt nicht PaintShop Photo Pro X3 aber du solltest eine Auswahl mit weicher Kante (ausprobieren wie stark) um die zu roten Bereiche erstellen und dann entweder über Farbton/Sättigung allgemein oder halt die einzelnen Farbkanäle rot raus nehmen.
 
wie erstelle ich denn eine auswahl mit weicher kante? ich bin zwar it'ler aber was bildbearbeitung angeht ziemlicher laie.
 
kann ich dir leider nicht genau sagen, mit dem Auswahlwerkzeug von PSP Pro 3 halt.
Ich arbeite mit Photoshop. Daher kann ich dir leider keine genauere Beschreibung geben.
 
Danke, mit "Farbton und Sättigung" (gibts auch im PaintShop Photo Pro X3) konnte ich nach ein bisschen rein arbeiten und rum probieren ein gutes Ergebnis erzielen.
 
Zurück
Oben