BmwM3Michi
Vice Admiral Pro
- Registriert
- Mai 2009
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hi
ich habe einen Widerruf gemacht und den Artikel im Wert von 500 Euro mit DHL an den Händler zurückgesendet!
Der Händler sagt nun, er habe das Paket nie zurück bekommen!
Die Unterschrift ist die des Postboten, die unterschreiben ja wegen Corona selbst.
Ich habe dann als Versender den Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt, mit dem Ergebnis, das laut DHL der Händler das Paket bekommen hat! Der Händler hält aber seit Monaten mein Geld zurück!
Jetzt sagt der Händler, ich solle den Schadenersatzantrag bei DHL stellen, wegen Verlust der 500 Euro!
Im Internet steht aber, das der Händler bei Widerruf das Versandrisiko auch für den Rückversand trägt!
Also muss der Händler mir mein Geld zurück geben, und selbst den Schadenersatz von DHL fordern, oder nicht?
Was denkt ihr? Hatte jemand schon mal den Fall?
ich habe einen Widerruf gemacht und den Artikel im Wert von 500 Euro mit DHL an den Händler zurückgesendet!
Der Händler sagt nun, er habe das Paket nie zurück bekommen!
Die Unterschrift ist die des Postboten, die unterschreiben ja wegen Corona selbst.
Ich habe dann als Versender den Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt, mit dem Ergebnis, das laut DHL der Händler das Paket bekommen hat! Der Händler hält aber seit Monaten mein Geld zurück!
Jetzt sagt der Händler, ich solle den Schadenersatzantrag bei DHL stellen, wegen Verlust der 500 Euro!
Im Internet steht aber, das der Händler bei Widerruf das Versandrisiko auch für den Rückversand trägt!
Also muss der Händler mir mein Geld zurück geben, und selbst den Schadenersatz von DHL fordern, oder nicht?
Was denkt ihr? Hatte jemand schon mal den Fall?