F
FROSTY10101
Gast
Es wäre sehr nett, wenn CaseKing sich mal 10 Minuten Zeit nehmen könnte, um folgende Frage zu beantworten, die bestimmt nicht nur mich, sondern auch andere CaseKing-Kunden interessieren dürfte:
Man liest oft, dass bei Onlinebestellungen, egal bei wem, es immer wieder vorkommt, dass der Inhalt eines Paketes entwendet wurde.
Beispiel:
http://www.123recht.net/DHL-Express-Paketinhalt-gestohlen-__f402027.html
Die Händler, also auch CaseKing, machen es solchen Dieben aber auch extrem einfach, indem das Paket einfach nur zugefaltet wird, und mit zwei dieser Nylon-Bänder fixiert wird.
Man braucht nicht mal 15 Minuten, um diese Nylonbänder, ohne sie zu zerschneiden, nach den Seiten zu verschieben und so zu entfernen, den Inhalt gegen etwas von gleichem Gewicht auszutauschen, und die Nylonbänder wieder auf dem Paket zu fixieren.
Als Empfänger sehe ich dem Paket eine solche Manipulation nicht an.
Ich bestelle grundsätzlich immer nur per Nachnahme, um zu verhindern, dass das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wird.
So schließe ich schon mal aus, dass ein Nachbar zum Dieb wird.
Aber wie sieht es aus, wenn der Dieb bei DHL & Co. zu suchen ist?
Wenn ich das Paket entgegen genommen habe, stehe ich doch in der Beweispflicht, dass das Paket leer war.
Dann ist meine Ware weg, und mein Geld auch, denn wie soll ich das beweisen?
Bin ich hier durch CaseKing versichert, ohne die Beweislast zu tragen ???
Ende des Monats steht bei mir eine neue CaseKing-Bestellung an, die wohl vierstellig sein wird.
Gibt es da keine bessere Möglichkeit bei CaseKing, Pakete sicherer zu versenden, so, dass man bereits beim Empfang sofort erkennen kann, dass am Paket eine Manipulation vorgenommen wurde?
So könnte man die Annahme verweigern.
Zum Beispiel statt des unsicheren Nylonbandes, ein breites Klebeband, mit aufgedrucktem CaseKing-Schriftzug?
Oder ein paar Siegel-Aufkleber?
Wenn man da das Paket öffnen möchte, müsste man die verklebten Stellen durchtrennen.
Zum Glück ist mir ein solcher Diebstahl noch nicht passiert, aber bei jeder größeren Bestellung bin ich jedesmal froh, wenn ich diese dann auch erhalte.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Man liest oft, dass bei Onlinebestellungen, egal bei wem, es immer wieder vorkommt, dass der Inhalt eines Paketes entwendet wurde.
Beispiel:
http://www.123recht.net/DHL-Express-Paketinhalt-gestohlen-__f402027.html
Die Händler, also auch CaseKing, machen es solchen Dieben aber auch extrem einfach, indem das Paket einfach nur zugefaltet wird, und mit zwei dieser Nylon-Bänder fixiert wird.
Man braucht nicht mal 15 Minuten, um diese Nylonbänder, ohne sie zu zerschneiden, nach den Seiten zu verschieben und so zu entfernen, den Inhalt gegen etwas von gleichem Gewicht auszutauschen, und die Nylonbänder wieder auf dem Paket zu fixieren.
Als Empfänger sehe ich dem Paket eine solche Manipulation nicht an.
Ich bestelle grundsätzlich immer nur per Nachnahme, um zu verhindern, dass das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wird.
So schließe ich schon mal aus, dass ein Nachbar zum Dieb wird.
Aber wie sieht es aus, wenn der Dieb bei DHL & Co. zu suchen ist?
Wenn ich das Paket entgegen genommen habe, stehe ich doch in der Beweispflicht, dass das Paket leer war.
Dann ist meine Ware weg, und mein Geld auch, denn wie soll ich das beweisen?
Bin ich hier durch CaseKing versichert, ohne die Beweislast zu tragen ???
Ende des Monats steht bei mir eine neue CaseKing-Bestellung an, die wohl vierstellig sein wird.
Gibt es da keine bessere Möglichkeit bei CaseKing, Pakete sicherer zu versenden, so, dass man bereits beim Empfang sofort erkennen kann, dass am Paket eine Manipulation vorgenommen wurde?
So könnte man die Annahme verweigern.
Zum Beispiel statt des unsicheren Nylonbandes, ein breites Klebeband, mit aufgedrucktem CaseKing-Schriftzug?
Oder ein paar Siegel-Aufkleber?
Wenn man da das Paket öffnen möchte, müsste man die verklebten Stellen durchtrennen.
Zum Glück ist mir ein solcher Diebstahl noch nicht passiert, aber bei jeder größeren Bestellung bin ich jedesmal froh, wenn ich diese dann auch erhalte.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.