Paket ohne Inhalt , CaseKing-Rechtsfrage

• Ersteller Ersteller FROSTY10101
  • Erstellt am Erstellt am
F

FROSTY10101

Gast
Es wäre sehr nett, wenn CaseKing sich mal 10 Minuten Zeit nehmen könnte, um folgende Frage zu beantworten, die bestimmt nicht nur mich, sondern auch andere CaseKing-Kunden interessieren dürfte:

Man liest oft, dass bei Onlinebestellungen, egal bei wem, es immer wieder vorkommt, dass der Inhalt eines Paketes entwendet wurde.
Beispiel:
http://www.123recht.net/DHL-Express-Paketinhalt-gestohlen-__f402027.html

Die Händler, also auch CaseKing, machen es solchen Dieben aber auch extrem einfach, indem das Paket einfach nur zugefaltet wird, und mit zwei dieser Nylon-Bänder fixiert wird.

Man braucht nicht mal 15 Minuten, um diese Nylonbänder, ohne sie zu zerschneiden, nach den Seiten zu verschieben und so zu entfernen, den Inhalt gegen etwas von gleichem Gewicht auszutauschen, und die Nylonbänder wieder auf dem Paket zu fixieren.
Als Empfänger sehe ich dem Paket eine solche Manipulation nicht an.

Ich bestelle grundsätzlich immer nur per Nachnahme, um zu verhindern, dass das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wird.
So schließe ich schon mal aus, dass ein Nachbar zum Dieb wird.

Aber wie sieht es aus, wenn der Dieb bei DHL & Co. zu suchen ist?
Wenn ich das Paket entgegen genommen habe, stehe ich doch in der Beweispflicht, dass das Paket leer war.
Dann ist meine Ware weg, und mein Geld auch, denn wie soll ich das beweisen?
Bin ich hier durch CaseKing versichert, ohne die Beweislast zu tragen ???

Ende des Monats steht bei mir eine neue CaseKing-Bestellung an, die wohl vierstellig sein wird.

Gibt es da keine bessere Möglichkeit bei CaseKing, Pakete sicherer zu versenden, so, dass man bereits beim Empfang sofort erkennen kann, dass am Paket eine Manipulation vorgenommen wurde?
So könnte man die Annahme verweigern.

Zum Beispiel statt des unsicheren Nylonbandes, ein breites Klebeband, mit aufgedrucktem CaseKing-Schriftzug?
Oder ein paar Siegel-Aufkleber?
Wenn man da das Paket öffnen möchte, müsste man die verklebten Stellen durchtrennen.

Zum Glück ist mir ein solcher Diebstahl noch nicht passiert, aber bei jeder größeren Bestellung bin ich jedesmal froh, wenn ich diese dann auch erhalte.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Auch wenn ich
Man liest oft, dass bei Onlinebestellungen, egal bei wem, es immer wieder vorkommt, dass der Inhalt eines Paketes entwendet wurde.
definitv nicht bestätigen kann.

Und ich mich über den Rest des Postings lieber enthalte:

Meine Pakete von CaseKing wurden immer mit Paketklebeband mit CaseKing Aufschrift verschlossen und nie nur Nylonband.

Kann ich nicht bestätigen. Bestelle schon seit jahren regelmäßig online. Mir ist sowas noch nie passiert. Auch habe ich noch nie Pakete bekommen die so zugemacht waren wie du es beschrieben hast. Auch keiner meiner Freunde und Verwandte hat je so ein Paket bekommen. Hab auch noch nie davon etwas gehöhrt noch gelesen.

@FROSTY10101

Was du meinst, nennt sich PP-Band, und sieht so aus:

สายรัดพลาสติก PP.png

Meine letzten Bestellungen waren leider auch alle mit PP-Band verpackt.
Das ist wohl mittlerweile Standard, bei fast allen Versendern.
Ob jetzt Caseking dazu gehört, kann ich nicht sagen, da meine letzte Bestellung schon ein paar Monate zurück liegt.
Aber ich gebe dir recht.
Solche Pakete kann man ganz leicht öffnen und wieder schließen, ohne dass man dies im Nachhinein erkennen kann.

Moin! :)
Wir verschließen alle Pakete, die unser Lager verlassen mit Klebeband.
Eine Lieferung von Paketen, die nur mit solchem Packband verschlossen ist, wirst du bei uns nicht finden.

JackSparrow schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. [...] Hab auch noch nie davon etwas gehöhrt noch gelesen.
Kann ich auch nur so unterschreiben.

Was man wohl eher sagen kann: Man kann immer und überall nur lesen, wenn etwas NICHT geklappt hat. Wobei ich auch da längst nicht jede Horror-Storie immer glauben würden. Auch bei den Empfängern gibt es sicherlich so einige schwarze Schafe, die nicht wirklich ehrliche Absichten / Probleme haben.

Sicherlich ist es ärgerlich wenn man - egal aus welchen Gründen oder wie klein oder groß der Schanden ist - betroffen ist. Aber nennenswerte Probleme / Ärgernisse hatte ich in 20 Jahren Onlinekauf nie.

Caseking-Paul schrieb:
Moin! :)
Wir verschließen alle Pakete, die unser Lager verlassen mit Klebeband.
Eine Lieferung von Paketen, die nur mit solchem Packband verschlossen ist, wirst du bei uns nicht finden.

Danke für die Information. :)

Ich war mir halt nicht mehr sicher, wie die Pakete verschlossen waren.
Meine letzte PC-Konfiguration liegt auch schon zwei Jahre zurück.
Damals mit zwei R9-290x-8G von CaseKing.

Ende dieses Monats soll es eine Nummer größer werden, und da wäre es halt gut zu wissen, dass solch ein Paket nicht einfach mit diesem "PP-Band" verschnürt ist.

Caseking-Paul schrieb:
Moin!
Die Karte kannte ich vorher noch gar nicht, auf jeden Fall ein echt schönes Ding. Ich hab jetzt auch mal rumgefragt, aber leider haben wir dazu noch keine weiteren Infos vorliegen.
Wenn sich was ergibt, sag ich gerne mal bescheid. :)

Zu deiner Antwort bezüglich der "KFA2 GALAX GTX 1080 Ti - Hall of Fame"
https://www.computerbase.de/forum/threads/kfa2-galax-gtx-1080-ti-hall-of-fame.1677749/

Hast du dich über diese GraKa mal informieren können?

Wird es diese GraKa nun bei euch geben, oder doch nicht?
Falls JA, ...wann?
Ich hätte diese gern Ende des Monats mitbestellt.

DANKE! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das ganze noch nicht vergessen, ist nur nicht so leicht da mehr Infos zu bekommen. :D

Ich habe mich da jetzt auch mal schlauer gemacht.
Von der KFA2 GTX 1080ti HOF gibt es drei Ausführungen.
Die „Aktiv“ gibt es hier in Deutschland bei verschiedenen Anbietern.

Die beiden „Aktiv 8 Pack“, bisher nur in England bei diesem Anbieter:
https://www.overclockers.co.uk/search?sSearch=GTX+1080Ti+HOF
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...s/KFA2-HOF-8-Pack-Edition-selektiert-1226752/
Zitat:
Die britische Caseking-Tochter overclockers.co.uk bietet eine 8 Pack Edition der KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF an, die mit erhöhten Taktraten daherkommen soll. Laut dem Händler handle es sich um besonders taktfreudige Exemplare, die selektiert worden seien.
Ende des Zitat
Laut einem Test sollen diese sich auch bis 2100MHz stabil übertakten lassen.

1.)
KFA2 GeForce GTX 1080 Ti Hall Of Fame - Aktiv
Core Clock: 1569MHz
Boost Clock: 1683MHz
2.)
KFA2 GeForce GTX 1080 Ti Hall Of Fame - Aktiv 8 Pack Approved
Core Clock: 1607MHz
Boost Clock: 1721MHz
3.)
KFA2 GeForce GTX 1080 Ti Hall Of Fame - Aktiv 8 Pack Edition
Core Clock: 1645MHz
Boost Clock: 1759MHz

Falls CaseKing die „Hall of Fame" anbietet, wäre es interessant zu wissen, welche der drei Versionen es sein wird.

Mach doch das Paket vor dem Postboten auf und überprüfe es. Es ist dein Recht das zu tun und er kann auch nicht einfach abhauen. Du darfst das Paket auf Vollständigkeit überprüfen.

Hoffe das kann dir weiterhelfen.

Gruß, Nussi

xNussi schrieb:
Mach doch das Paket vor dem Postboten auf und überprüfe es. Es ist dein Recht das zu tun und er kann auch nicht einfach abhauen. Du darfst das Paket auf Vollständigkeit überprüfen.
Ist ja interessant.
Hast du dafür Belege oder geht es hier rein um dein Gefühl?

@Krafty, bin gerade Mobil unterwegs aber das steht in den AGB's von Post und DPD. Ich Suche dir (wenn ich nicht vergesse) am Abend den Link dazu raus, falls du ihn selbst noch nicht gefunden hast.

xNussi schrieb:
das steht in den AGB's von Post und DPD

Auf was beziehst du dich dabei?
Meines Wissens darfst du das Paket erst nach dem Bezahlen öffnen.
Wie sieht das dann aber bei Nachnameversand aus?

xNussi schrieb:
Falsch. Der Bote muss das Paket nur übergeben. Öffnen darfst du es erst, nachdem du es angenommen und unterschrieben hast. Du kannst den Boten bitten als Zeuge zu zugucken, aber machen muss er das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben