Moin,
ich hab hier ein mittelschweres Problem:
Ich hab mein defektes Z1 Compact an den Händler zurückgeschickt, der über eine Reparaturfirma (www.w-support.com) das Gerät ausgetauscht hat und mir dieses neue, ausgetauschte Gerät am 27. Mai zugeschickt hat. Leider hat die Post dieses Paket wohl verloren, auf jeden Fall hängt die Paketverfolgung seit dem 29. Mai im Zielpaketzentrum Saulheim fest. Nach mehrmaligem Gespräch mit w-support haben diese Mitte Juni nun einen Nachforschungsauftrag bei der DHL eingereicht. Heute wurde mir gesagt, dass dies nun noch etwa 4-6 Wochen dauert, bis ich entweder mein Handy oder eine entsprechende Schadensersatzzahlung bekomme. Da liegt für mich das Problem, denn ich kann diese Zeit kaum sinnvoll mit meinem Ersatzhandy überbrücken. Auch bin ich im angebenen Zeitraum im Urlaub und kann auf Rückfragen nicht reagieren. Jetzt meine Fragen an euch: Gibt es irgendeine realistische Möglichkeit, der DHL oder wsupport eine (kürzere) Frist zu setzen? Ich kenne mich leider nicht aus mit der entsprechenden Gesetzeslage. Ich ärgere mich vor allem darüber, dass ich erst 12 Wochen nach Einschicken des Handys wieder etwas zurückbekommen soll. Diese Zeit ist in meinen Augen einfach jenseits von gut und böse.
ich hab hier ein mittelschweres Problem:
Ich hab mein defektes Z1 Compact an den Händler zurückgeschickt, der über eine Reparaturfirma (www.w-support.com) das Gerät ausgetauscht hat und mir dieses neue, ausgetauschte Gerät am 27. Mai zugeschickt hat. Leider hat die Post dieses Paket wohl verloren, auf jeden Fall hängt die Paketverfolgung seit dem 29. Mai im Zielpaketzentrum Saulheim fest. Nach mehrmaligem Gespräch mit w-support haben diese Mitte Juni nun einen Nachforschungsauftrag bei der DHL eingereicht. Heute wurde mir gesagt, dass dies nun noch etwa 4-6 Wochen dauert, bis ich entweder mein Handy oder eine entsprechende Schadensersatzzahlung bekomme. Da liegt für mich das Problem, denn ich kann diese Zeit kaum sinnvoll mit meinem Ersatzhandy überbrücken. Auch bin ich im angebenen Zeitraum im Urlaub und kann auf Rückfragen nicht reagieren. Jetzt meine Fragen an euch: Gibt es irgendeine realistische Möglichkeit, der DHL oder wsupport eine (kürzere) Frist zu setzen? Ich kenne mich leider nicht aus mit der entsprechenden Gesetzeslage. Ich ärgere mich vor allem darüber, dass ich erst 12 Wochen nach Einschicken des Handys wieder etwas zurückbekommen soll. Diese Zeit ist in meinen Augen einfach jenseits von gut und böse.