Hallo Leute
Ohne Umschweife komme ich sofort zum Problemchen:
Ich habe letzte Woche etwas bei Ebay gekauft, genauer gesagt ein Tablet. Habe sofort überwiesen und das Geld war einen Tag später schon auf dem Konto des VK. Dieser brachte das Paket noch am Freitag 04.09 zur DHL-Filiale und gab mir die Sendungsnummer.
Das Paket sollte ursprünglich am Montag, 07.09 geliefert werden, so stand es auf der DHL-Seite. Tablet kam aber nicht an. Okay, hab mir nichts dabei gedacht, kann ja mal einen Tag länger dauern. Am 08.09 kam wieder nichts an und ich habe nochmals online nachgesehen. Diesmal habe ich meine Postleitzahl zusätzlich angegeben und es kam die Fehlermeldung, dass die eingegebene PLZ nicht mit der Empfänger-PLZ übereinstimme. Es konnte kein Liefertermin mehr genannt werden.
Habe dann den Verkäufer angeschrieben und gefragt ob er vielleicht einen Zahlendreher in der PLZ hatte und welche Adresse er angegeben hat. Es kam nur zurück: So wie bei Ebay angegeben.
Bei Ebay angegeben ist nur eine Adresse, nämlich meine. Okay, dachte ich, vielleicht ist etwas bei DHL intern schief gelaufen.
Letzter Status der Bearbeitung datiert vom 08.09: Das Paket wurde bearbeitet.
Nunja, heute ist der 10.09 und es kam wieder nichts an. Daraufhin habe ich bei DHL angerufen und nachgefragt warum das Paket festhängt. Eine Mitarbeiterin sah sich das in Ruhe an und sagte dann, dass eine komplett andere Empfängeradresse angegeben sei, in einer ganz anderen Stadt.
Laut Aussage des DHL-Kundenservices hat der VK entweder falsch adressiert, oder es waren noch andere Etiketten am Paket. Jedenfalls hängt das Paket fest und was nun weiter geschieht ist fraglich. Die Mitarbeiterin schreibt dem Paketzentrum nun eine Email mit der richtigen Adresse. Evtl wird es dann geliefert. Sie meinte aber, dass sie das so eigentlich nicht machen. Es kann aber auch sein, dass das Paket an den Empfänger zurückgeht oder wirklich nicht zugeordnet werden kann und als "verschwunden" gilt, sollte sich der Verkäufer nicht mehr melden.
Ich denke, das sinnvollste ist es, dem Verkäufer die "Neuigkeiten" mitzuteilen und in weiser Voraussicht auf einen Nachforschungsauftrag hinzuweisen, sollte das Paket bis einschließlich Montag nicht eingetroffen sein?
Was wäre der schlimmste Fall? Das Paket ist "weg" und dann? Würde hier der VK haften?
Vielen Dank fürs lesen und alle Meinungen
Ohne Umschweife komme ich sofort zum Problemchen:
Ich habe letzte Woche etwas bei Ebay gekauft, genauer gesagt ein Tablet. Habe sofort überwiesen und das Geld war einen Tag später schon auf dem Konto des VK. Dieser brachte das Paket noch am Freitag 04.09 zur DHL-Filiale und gab mir die Sendungsnummer.
Das Paket sollte ursprünglich am Montag, 07.09 geliefert werden, so stand es auf der DHL-Seite. Tablet kam aber nicht an. Okay, hab mir nichts dabei gedacht, kann ja mal einen Tag länger dauern. Am 08.09 kam wieder nichts an und ich habe nochmals online nachgesehen. Diesmal habe ich meine Postleitzahl zusätzlich angegeben und es kam die Fehlermeldung, dass die eingegebene PLZ nicht mit der Empfänger-PLZ übereinstimme. Es konnte kein Liefertermin mehr genannt werden.
Habe dann den Verkäufer angeschrieben und gefragt ob er vielleicht einen Zahlendreher in der PLZ hatte und welche Adresse er angegeben hat. Es kam nur zurück: So wie bei Ebay angegeben.
Bei Ebay angegeben ist nur eine Adresse, nämlich meine. Okay, dachte ich, vielleicht ist etwas bei DHL intern schief gelaufen.
Letzter Status der Bearbeitung datiert vom 08.09: Das Paket wurde bearbeitet.
Nunja, heute ist der 10.09 und es kam wieder nichts an. Daraufhin habe ich bei DHL angerufen und nachgefragt warum das Paket festhängt. Eine Mitarbeiterin sah sich das in Ruhe an und sagte dann, dass eine komplett andere Empfängeradresse angegeben sei, in einer ganz anderen Stadt.
Laut Aussage des DHL-Kundenservices hat der VK entweder falsch adressiert, oder es waren noch andere Etiketten am Paket. Jedenfalls hängt das Paket fest und was nun weiter geschieht ist fraglich. Die Mitarbeiterin schreibt dem Paketzentrum nun eine Email mit der richtigen Adresse. Evtl wird es dann geliefert. Sie meinte aber, dass sie das so eigentlich nicht machen. Es kann aber auch sein, dass das Paket an den Empfänger zurückgeht oder wirklich nicht zugeordnet werden kann und als "verschwunden" gilt, sollte sich der Verkäufer nicht mehr melden.
Ich denke, das sinnvollste ist es, dem Verkäufer die "Neuigkeiten" mitzuteilen und in weiser Voraussicht auf einen Nachforschungsauftrag hinzuweisen, sollte das Paket bis einschließlich Montag nicht eingetroffen sein?
Was wäre der schlimmste Fall? Das Paket ist "weg" und dann? Würde hier der VK haften?
Vielen Dank fürs lesen und alle Meinungen