Hallo,
ich bin bei Vodafone Kunde und habe einen Kabelvertrag - 100 MBIT/s. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass das Internet träge ist. Der Download ist meistens ok und ich erhalte tatsächlich meine 100mbit/s. Leider passiert es, dass Webseiten in einen Timeout laufen, Alexa über 10 Sekunden brauch um zu reagieren oder direkt sagt, dass die Verbindung mit dem Internet unterbrochen ist. In Online-Spielen fliegt man gelegentlich einfach raus durch einen Disconnect. Teilweise gibt man eine URL im Browser ein und die Seite brauch 5-10 Sekunden bis überhaupt etwas anderes als Weiß angezeigt wird.
Bei einem Ping ist mir aufgefallen, dass es sehr viele Timeouts gibt:
Danach habe ich Ping-Plotter installiert. Ich kann das Ergebnis aber leider nicht so gut deuten. Aber irgendwas läuft bei Kabel-Deutschland schief oder? Bei allen Screenshots zum Pingplotter, welche ich so im Internet finde erkennt man vielleicht 1-2 Hops mit 10% Verlust. Aber dies ist doch nicht normal oder?
Vodafone scheint an der Hotline leider nur den Speedtest zu kennen. Dieser schwankt auch teilweise zwischen 0,5mbits und 100mbits wenn man diesen 5 mal hintereinander ausführt. Ich vermute, dass das auch an den Timeouts liegt?
Kann das am Router liegen oder irgendetwas was ich beeinflussen kann?
danke,
Christoph
ich bin bei Vodafone Kunde und habe einen Kabelvertrag - 100 MBIT/s. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass das Internet träge ist. Der Download ist meistens ok und ich erhalte tatsächlich meine 100mbit/s. Leider passiert es, dass Webseiten in einen Timeout laufen, Alexa über 10 Sekunden brauch um zu reagieren oder direkt sagt, dass die Verbindung mit dem Internet unterbrochen ist. In Online-Spielen fliegt man gelegentlich einfach raus durch einen Disconnect. Teilweise gibt man eine URL im Browser ein und die Seite brauch 5-10 Sekunden bis überhaupt etwas anderes als Weiß angezeigt wird.
Bei einem Ping ist mir aufgefallen, dass es sehr viele Timeouts gibt:
Danach habe ich Ping-Plotter installiert. Ich kann das Ergebnis aber leider nicht so gut deuten. Aber irgendwas läuft bei Kabel-Deutschland schief oder? Bei allen Screenshots zum Pingplotter, welche ich so im Internet finde erkennt man vielleicht 1-2 Hops mit 10% Verlust. Aber dies ist doch nicht normal oder?
Vodafone scheint an der Hotline leider nur den Speedtest zu kennen. Dieser schwankt auch teilweise zwischen 0,5mbits und 100mbits wenn man diesen 5 mal hintereinander ausführt. Ich vermute, dass das auch an den Timeouts liegt?
Kann das am Router liegen oder irgendetwas was ich beeinflussen kann?
danke,
Christoph
Zuletzt bearbeitet: