Paketverluste bei neuen Router ( Gleicher Internetvertrag )

AkonBeyken

Cadet 1st Year
Hallo, bitte beachtet das ich diese Frage schon mal an den Fritzbox Support geschrieben ( und keine Hilfe für mich hatten )habe und deswegen eine andere "Sie" Form drinnen sein könnte.

Ich habe ( also mein Vater ) eine Fritzbox 3272 gekauft, weil unser alter Router der D-Link DIR-300 kaputt gegangen ist und wir einen neuen Router brauchten.
So alles war gut mit der Fritzbox bis ich Spiele gespielt habe z.B. "League of Legends" und "Grand Theft Auto V Online", dort habe ich gemerkt das etwas anders ist, das ich "Latenz-Probleme" hätte, aber mein Ping ist immer 15-40ms, also der Ping ist gut. Die Spiele sind Online unspielbar, weil ich für andere und bei mir hin und her "porte".
Aber im "Team Speak 3" gibt es eine Option wo man sehen kann wieviel Paketverluste man hat wenn man anfängt zu sprechen. Ich habe da wenn ich spreche meistens bis 10% Paketverluste und wenn ich meine 2 aufgezählten Spiele spiele, ist der Paketverlust noch höher, davor war das mit meinen alten Router NIE so gewesen, nur seit der Fritzbox 3272.
Ich habe auch schon viel gegooglet, aber nix nützliches gefunden, auch viele Einstellungen geändert, das hat auch nichts gebracht.
Jetzt war meine letzte Lösung, euch mal zu fragen, ob ihr mit Tipps geben könnt, eventuell ist auch unsere Fritzbox defekt.
Aber um es nochmal zu sagen, bei meiner alten DIR-300 gab es wie gesagt den Paketverlust nie!

Gruß Marcel

Welcher Provider? Es gibt noch Provider bei denen man unter Umständen die MTU einstellen muss am Router...

Wie ist der PC mit der Fritzbox verbunden? Per WLAN oder Kabel?

@mr999: Provider: Kabel Deutschland

@Candy_Cloud: Und per Kabel, davor noch ein Adapter der 4 weitere Anschlüsse hat für meinen Fernseher, Konsole und den PC. ( Hab auch schon versucht Kabel ohne den Adapter an den Pc zu stecken, hat nicht geholfen )

Die Anzeige in TS3 ist für solche Diagnose-Zwecke recht unbrauchbar, da der Wert für den ganzen Server gilt und auch die Pakete enthält, die z.B. durch irgendwelche übereifrigen Sicherheitsfeatures verworfen wurden (z.B. gegen Portscans oder DoS).

Was sagt denn die Fehlerstatistik im Router?

Ich habe aber, wie schon geschrieben das es mit meinen alten Router nie so hoch war.
Und bei Spielen merke ich schon, das es unspielbar ist, früher nicht.

Was ist eine Fehlerstatistik im Router? Kenn mich damit nicht so aus