palit 2080ti gaming pro bios flash

Mani89HW

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
363
hallo bekomme morgen eine palit 2080ti gaming pro die leider nur bis 280w kann. jetzt habe ich gesehen das es ein bios von der original homepage gibt das 310w zulässt. dürfte auch kein garantie problem sein oder? http://www.palit.com/palit/vgapro.php?id=2999&lang=en&pn=NE6208TT20LC-150A&tab=do wie flashe ich nun?? einfach das programm ausführen und das wars?? oder brauche ich nv flash oder ist das nur wenn man keinen updater hat? danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mani89HW
tatsächlich. dann macht die .exe wohl alles in einem aufwasch.
 
yaegi schrieb:
tatsächlich. dann macht die .exe wohl alles in einem aufwasch.
naja hoffe hat glaube ich nur 1 bios die karte
 
Will hier jetzt nicht der Bremser sein, aber ist die 2080ti nicht verhältnismäßig oft von Defekten (Vrm?) betroffen?
Nach einem Flash ist die Garantie ja weg.
Just als Info, ob sich die letzten 30Watt wirklich lohnen!?
Meine 1080ti, kann ich durch Undervolting (2ghz bei nur 0,962V) gar mit originalem Powertarget nutzen.

Wäre Undervolting Garantiebedingt (wir reden ja von nur 30watt) nicht sinnvoller?
 
Wenn das Update vom Hersteller Palit angeboten wird, sollte die Garantie nicht weg sein.
 
GERminumus schrieb:
Will hier jetzt nicht der Bremser sein, aber ist die 2080ti nicht verhältnismäßig oft von Defekten (Vrm?) betroffen?
Nach einem Flash ist die Garantie ja weg.
Just als Info, ob sich die letzten 30Watt wirklich lohnen!?
Meine 1080ti, kann ich durch Undervolting (2ghz bei nur 0,962V) gar mit originalem Powertarget nutzen.

Wäre Undervolting Garantiebedingt (wir reden ja von nur 30watt) nicht sinnvoller?
das bios ist ja wie verlinkt das original bios vom hersteller genau für diese version der karte
 
Du ich bin da im allerhöchsten Maße flexibel, ich habe damals (bevor ich die Vorteile des Undervoltings entdeckt habe) meine brand neue 980ti auch geflasht:)

Es interessiert mich ob der Hersteller wirklich die Garantie übernimmt.
Ich würde mich zumindest in Form einer Anfrage per Mail absichern, denn nur weil die das Anbieten bedeutet das nicht das dadurch das Flashen "erlaubt" ist
 
Von ausfallenden RTX Karten hat man schon lange nichts mehr gehört.
War halt eine Defekte Charge.

Die 2080Ti muss man richtig schlucken lassen. Dann kommt da erst richtig die Leistung.
Wie yaegi schon beschrieben hat einfach flashen.

Und dann viel Spaß mit der Karte :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
Kommt oberhalb von 2ghz eigentlich noch was?
Pascal hat ja ab 2ghz nichts mehr gerissen, außer mehr Strom.

Die 2ghz macht Turning ja ebenfalls.
Wie sieht es darüber aus?
 
ja habe vor max 300w ziehen zu lassen mit diesem kühler. hoffe das es wirklich alles von alleine macht dieses flash programm. oder wo sehe ich ob diese karte einen bios schalter hat?
Ergänzung ()

Und dann viel Spaß mit der Karte :-)
[/QUOTE]

[/QUOTE]
danke :-)
Ergänzung ()

GERminumus schrieb:
Kommt oberhalb von 2ghz eigentlich noch was?
Pascal hat ja ab 2ghz nichts mehr gerissen, außer mehr Strom.

Die 2ghz macht Turning ja ebenfalls.
Wie sieht es darüber aus?
naja es sind viele über 2100mhz. aber mit lukü wird das sowieso nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich nur ob diese 100mhz mehr irgendwas bringen!?
Von 2 auf 2,2 ghz sind es 10% mehr Takt, bei vermutlich deutlich mehr verbrauch und 2-5% Mehrleistung?
Die A Chips laufen ja mit bis zu 2.2ghz.
Mich würde mal der Unterschied von 2 auf 2.2ghz interessieren.
Meine persönliche Erfahrung zeigt das es sinnvoll ist, ca 50-150mhz unter der Kotzgrenze zu bleiben.

Kann das mal jemand von euch testen?
Meine Erfahrungen:
sweetspot 980ti 1400-1450mhz (1550 Stabel)
sweetspot 1080ti 2000mhz @0,962V (bis knapp 2100 möglich, brachte nur überhaupt nichts mehr)
sweetspot 2080ti?
 
GERminumus schrieb:
Die A Chips laufen ja mit bis zu 2.2ghz.

Selbst das ist selten.
Btw, bei son er GK würde ich immer mitnehmen was geht, alleine scho aus Spass an der Freude.

Btw, den meisten die oc betreiben ist er wuscht obs nun 5% oder 15% mehr gibt. Es geht ums prinzip . Und Paar Fps mehr nimmt man gerne mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
naja wenns wirklich um einen garantieverlust geht dann nicht. ist anscheinend nur 1 bios oben
 
Zurück
Oben