Palit 980Ti Super Jetstream vs EVGA 980 Ti ACX 2.0

RAZORLIGHT

Lt. Commander
kann mich nur schwer entscheiden welche es nun werden soll

was schonmal für die EVGA spricht ist der Kundensupport (wars aber auch schon)

die Palit hat mehr Takt (was durch OC aber nebensächlich ist) sieht besser aus und hat den besseren Kühler

wollte ursprünglich die Palit bei Amazon bestellen, da ich dort noch nie Probleme bei einem Defekt hatte

nun ist sie dort aber viel zu teuer und ich muss auf einen anderen Shop ausweichen.

ps. welche könnte nächstes Jahr bei Wiederverkauf mehr wert sein?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Palit:
-Leise auch unter OC
-Schneller->OC auf 1450 und 3900MHZ kein Problem

Kann nur empfehlen

Zur EVGA kann ich persönlich nix sagen.

Zuletzt bearbeitet:
zu laut :/ (laut anderen Tests) und vor allem zu teuer

hab schon alle möglichen 980 Tis in Betracht gezogen und bin bei EVGA und Palit hängen geblieben.

Hallo,
Palit ist Triple-Slot, EVGA Dual-Slot. Vielleicht ist das auch zu berücksichtigen.

Tom

EVGA = 2 Slot, Palit = 2,5

sollte aber in meinem Deep Silence 1 kein Problem sein.

Hallo,
ja 2,5 ist aber milde formuliert, hab das bei der GTX980 Super-Jetstream gesehen,
im Vergleich zur Gigabyte mit WF3 Kühler musste eine USB3 Karte dran glauben.

Tom

Evga ist vom Endkunden support am Besten. Habe seit der 400er Serie nur EVGA. Bei RMA ist EVGA top. Kann dir nur EVGA ans herz legen.
EVGA Deutschland ist bei mir ganz in der nähe. Bin da mit ner defekten 780ti hin und konnte 20 min später eine neue mitnehmen. Peer Post ging es auch schnell. Nach 3 Tagen hatte ich ne neue. Und die sind alle super freundlich und helfen wo sie können.

Ich habe die Inno3D und mit der Standard-Lüfterkurve gebe ich dir bei den SpaWas Recht. Ich habe da im Afterburner ein bisschen nachgeholfen und gefühlt bleibt der Innenraum deutlich kühler. Messungen habe ich für die Spawas keine.

Wenn nur die Verfügbarkeit etwas besser wäre.... Ich warte auch darauf das die Hydro copper in den Regalen steht.

Habe mich für die Palit entschieden, extrem guter Kühler sag ich dir! Mir reichen die 2 Jahre Garantie aus, dann kommt eh wieder was neues :).

Bei mir hat die Palit nur einen Bug: Die Lüfter sind aus Im Idle.. starten dann für 2 Sekunden, gehen wieder aus, starten wieder und so weiter. Der Bug ist wohl bekannt. Da ich aber eh immer den Afterburner am laufen habe bleiben die Lüfter jetzt aus, Afterburner regelt das :)=

Meine Palit hat das mit den Lüftern auch gemacht, habe im Afterburner aber jetzt eingestellt das die immer laufen auch im Idle. Lautstärke-Technisch kein Problem auf niedrigen Touren finde ich.

Zurück
Oben