Besudelte_Nudel
Cadet 1st Year
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7700X + MAG CoreLiquid 240R V2 weiß All-in-On
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Trident Z5 RGB silber DDR5-6400 DIMM CL32-39-39-102 Dual Kit
- Mainboard: MSI MPG B650 EDGE WIFI (Bios 1.73)
- Netzteil: MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold
- Gehäuse: KA
- Grafikkarte: Palit GeForce RTX 4070 Ti GameRock OC, 12GB GDDR6X, HDMI, 3x DP Vertikaleinbau
- HDD / SSD: C= Samsung 980 PRO M.2 NVMe SSD 2 TB, PCIe 4.0 + 4x Samsung 870 EVO SATA III 2.5 Zoll SSD 2 TB
Moin,
ich wende mich an euch, weil ich gerade in einer schwierigen Situation bin. Meine neue Grafikkarte bereitet mir derzeit Probleme, da sie überhitzt. Ich bin mir bewusst, dass Hitzestaus im Gehäuse ein häufiges Problem sind, aber das ist hier nicht der Fall. Das eigentliche Problem besteht darin, dass die Lüfter meiner Grafikkarte partout nicht anspringen wollen.
Ich stehe momentan vor einer echten Herausforderung, aber die gute Nachricht ist, dass ich den Fehler reproduzieren kann. Ich habe bereits versucht, die Lüfterkurve anzupassen.
Well F me.....
Wie ich feststellen muss, kann ich diese nicht anpassen. Im MSI Afterburner ist der Regler ausgegraut. Im Thunder Master Tool ist die Aktion zwar aktiv, jedoch ändert keine der Einstellungen etwas.
Ich habe bereits überprüft, ob die Lüfter defekt sind, aber das ist nicht der Fall. Die Lüfter laufen fröhlich beim Hochfahren des PCs.
Könntet ihr mich bitte darüber aufklären, was ich übersehe oder falsch mache? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Ach ja Ich habe auch schon versucht das Gerät neu zu starten
Mit den besten Grüßen.