Palit Gamerock GTX 1070 mit Xeon 1231v3, H97 Board, 16GB DDR3

  • Ersteller Ersteller TheInvisible
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheInvisible

Gast
Hallo Forum Gemeinde,

ich würde gerne von meiner alten GTX 970 Grafikkarte auf die GTX 1070 wechseln. Gründe hierfür sind die weitaus höhere Performance, DX12 und der Speicher. Mein sonstiges System besteht aus einem Asus H97 Plus Board, 16GB DDR3 Speicher G.Skill Ares, Samsung 850 Evo und Intel Xeon 1231v3.

Nur eine Frage. Limitiert etwas von meinem System die GTX 1070 oder sind Prozessor und Speicher flott genug unterwegs?

Folgendes Modell möchte ich mir holen: Palit Gamerock oder die Gamerock Premium Edition.
Diese sollen auf Grund der sehr guten Kühlsysteme sehr leise und kühl sein, selbst unter Last.
Oder wäre die MSI Gaming X 1070 auch eine Alternativ unter diesen Gesichtspunkten?

Irgendjemand bezeichnete die 1070 hier im Forum als Speicherkrüppel. Gibt es tatsächlich irgendwas Nachteiliges zur 1070 zu sagen, was man im Vorfeld wissen sollte?

Eine Umrüstung auf Skylane ziehe ich eigentlich nicht in Betracht. Denke dies ist auch nicht nötig oder?
 
Irgendwas limitiert immer, sonst hätte man ja unbegrenzte FPS ;)

Aber ja, du kannst eine 1070 in dein System einbauen. Welche Auflösung wird genutzt? Welche Games? Wo hakt es aktuell?
 
TheInvisible schrieb:
Nur eine Frage. Limitiert etwas von meinem System die GTX 1070
ja, tut es, sofern nicht entweder die graka selbst limitiert oder du die fps mit vsync etc kappst.

warum macht sich eigentlich niemand sorgen dass seine graka die CPU limitiert?:D
 
Danielson schrieb:
Irgendwas limitiert immer, sonst hätte man ja unbegrenzte FPS ;)

Aber ja, du kannst eine 1070 in dein System einbauen. Welche Auflösung wird genutzt? Welche Games? Wo hakt es aktuell?

Naja Black Ops III wäre mit der 3,5+500MB GTX 970 ein Problem. GTA V in Full HD mit vollen Details, da wird der Speicher auch fast voll und es ruckelt. Und ich möchte von der Kantenglättung etc. nicht besonders runtergehen. Nur Schattendetails schraube ich immer runter. Das ist mir nicht so wichtig. Der Performance Unterschied zwischen der GTX 970 und 1070 ist schon gewaltig. Dann noch die 8GB Ram, daher eben die Überlegung.

Bisher hat man oft geraten die normale Palit Gamerock zu kaufen und wenn nötig den Speichertakt selbst zu erhöhen um sich den Aufpreis zur Premium zu sparen. Im Grund sollte die normale Gamerock aber ohne schnell genug sein oder? Haben die normale Gamerock und die Premium das selbe Kühlsystem verbaut?

Auch ich schaue oft bei Mindfactory. Die MSI Gaming X wird gekauft wie verrückt.
Liegt das daran, dass die Karte wirklich so gut ist? Lüftung, Temperatur, Leistung?

Würde es sich lohnen, noch etwas zu warten wegen Preisverfall der 1070? Wenn diese wieder besser lieferbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Gamerock und Gamerock Premium unterscheiden sich beim kühler rein gar nicht. ist absolut identisch.

verkaufszahlen haben nicht unbedingt was damit zu tun wie gut das gekaufte produkt ist. MSI ist halt recht bekannt. besonders krass ist das bei der ASUS Strix, miserabler kühler und verkauft sich dank erfolgreichem marketing trotzdem gut.

nen spürbaren preisverfall bei der 1070 halte ich vorerst für sehr unwahrscheinlich. außerdem: leistung kauft man wenn man sie braucht bzw haben will.
 
Danke ihr beiden. Also Gainwand wäre auch eine Alternative oder dann doch lieber vom Kühlsystem die Palit?
Die normale Gamerock würde ich für 479 inkl. Versand bekommen.
 
ja, nen höheren takt out of the box. mir gefällt sie optisch auch besser, aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Deathangel008 schrieb:
ja, nen höheren takt out of the box. mir gefällt sie optisch auch besser, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Und ist preislich ebenfalls attraktiv.

Dann wird es wohl die Palit Super Jet Stream oder die Gainwand Phoenix Golden Sample.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. MSI es ist einer der wenigen Hersteller die mehr als 2jahre Garantie (3) auf ihre Produkte geben mir ist ansonsten nur evga bekannt die mehr als 2jahre haben....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
993
max-mustermann
M
Zurück
Oben