Palit Geforce 9800GT Green

MCSA_2oo7

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich habe mir eben die Palit Geforce 9800GT Green für 100€ gekauft.
Ist zwar ein wenig happig, aber nicht weiter schlimm.

Jetzt wollte ich mal Fragen, wieviel die denn so Verbraucht?
Und, auf der Verpackung steht SLI, aber da ist nirgends der anschluss dafür.

Hatte voher die 9600GT von Zotac, da war das so.

Es ist kein Stromanschluss dran, auch recht merkwürdig.

Nunja, wie ist diese Grafikkarte denn so?

MfG

das kein stromanschluss dran ist, ist "normal",weil halt green edition.
wie die karte ist? hm...ich hätte keine 9600 gegen eine 9800 getauscht,bringt net sooo viel

wegen SLI: lohnt sich eh nicht mit solchen langsamen karten, dann lieber eine karte für meintetwegen 250 € kaufen

wie wärs mit vorher erkundigen und dan kaufen ?

*FEHLKAUF*

würde die Karte zurück schicken, wenn es geht.

für 100 € bekommst du eine GTS 250, welche um einiges schneller ist als eine 9600gt.

außerdem ist sie auch für SLI besser geeignet.
Ergänzung ()

der unterschied zwischen 9600gt und 9800gt ist einfach viel zu gering

Hab die vermutung, dass die Karte sowieso Defekt ist.

Sie springt einfach nicht an.

Ja und mit Informieren.
Ich hab ~100€ für eine Karte.
Ich wollte ja die GTS250, aber er meinte, die Kostet 140Euro die von MSI.
Welche sollte ich mir denn holen?

jetzt würde ich anscheinend wieder "Abgezockt" bei dem Grafikkarte kauf -.-

// Denkt ihr, ich kann sie einfach so zurück bringen? Und muss er mir dann das Geld wieder geben?

Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst dir überteuert ne alte 9800GT und willst dann wissen, wie die so ist.... ?????

Okay, ich wurde Abgezockt.
Ich geh gleich direkt dahin und werf dem Verkäufer die Grafikkarte an den Kopf. :P

Nee Spaß, aber er muss sie doch zurück nehmen, sie ist ja nunmal Defekt, sie Springt bei mir nicht an.

Und er meinte noch, dass sie 360 Watt Verbraucht. *omg*

empfehlenswert:
HD 5750
Ergänzung ()

360 watt???
niemals.

wenn sie keinen extra stromanschluss hat, verbraucht sie max. 75 Watt.

da der PCIe Slot max. 75 Watt zur Verfügung stellen kann
Ergänzung ()

14 tage rückgaberecht, ohne begründung.

wenn sie defekt ist, hast du 2 jahre gewährleistung

Okay, ich werde die Grafikkarte umtauschen, bzw mir das Geld zurück geben lassen und dann in einen anderen PC Laden gehen und mir da eine Grafikkarte kaufen.

Entweder die HD 5750 oder die GTS 250.

Was ist den empfelenswerter?

MfG und danke :)

die GTS 250 ist bei niedriegen auflösungen ca. 8 % schneller,
bei hohen auflösungen ca. 3 %.

dafür hat die HD 5750 DirectX11
und einen viel besseren Verbrauch.
Leiser ist sie dadurch auch nochmal.
außerdem kann die HD 5750 3Monitore ansprechen, die nVidia kann nur 2 ansprechen

hier ein test

hd 5750

Nur mal so nebenbei, wenn du die Karte im Laden gekauft hast, und nicht übers Netz bestellt oder ähnliches, dann könntest du schlechte Karten haben. Also wenn sie nicht defekt ist.

Per §355 BGB ist zwar ein Rückgaberecht von 14 Tagen im Gesetz festgesetzt, dieses bezieht sich aber NUR aufs den Fernabsatz !!

Das scheinen verdammt viele nicht zu wissen. Ein Einzelhändler ist nicht verpflichtet die Ware zurückzunehmen und dir dein Geld auszuhändigen. Er könnte auch aus Kulanz einen Gutschein ausstellen oder ähnliches, aber ein Rückgaberecht GIBT ES NICHT ! Nur auf freiwilliger Basis !

Okay, ich wurde Abgezockt.
Das stimmt so nicht. Man darf die Preise aus Online Shops nicht mit den aus einen Fachmarkt/handel oder den PC Laden um die Ecke vergleichen. Online Shops haben nämlich deutlich niedrigere Nebenkosten. Das sind unter anderen Mietkosten, Werbekosten, Personalkosten, Warenpräsentationskosten, Ladeneinrichtung, Ausstellungsware und so weiter.

Ja natürlich, aber die Karte ist ja defekt. Sie springt nunmal nicht an.

MfG und danke nochmal.
Ergänzung ()

Update:

Ich habe sie umgetauscht und mir stattdessen, eine ATI HD 5750 von MSI gekauft.
Bin eigentlich zufrieden mit ihr, ABER, ist es normal, dass sie auf dem Desktop 46 Grad warm ist?
Und dann beim spielen noch wärmer!?

MfG

Ist doch egal. Wenn die Temperaturen bei Vollast unter 80° bleiben ist alles im grünen Bereich, dann ist auch im Sommer noch Reserve nach oben.

Hauptsache sie ist leise.

edit: in anderen Worten, ja es ist normal.
Wobei mich 46° Idle bei der 5750 doch leicht überraschen, wo sie im Test bei 40° war.

Zuletzt bearbeitet:
Naja +/- 5 Grad sind schon normal, das liegt im Bereich guter Chip <-> schlechter Chip / Güte der Wärmeleitpaste und Präzision beim Auftragen.
Jetzt hast du jedenfalls ne gute Karte.

Meine passiven 7600 waren 4 Jahre lang auf 85 Grad, geschadet hats ihnen auch nicht ^^ Für Grakas ist bis zu 90 ok, 95 noch, darüber wirds instabil.

Zurück
Oben