Palit GeForce GTX 1060 | flackernde Streifen

brumfix

Cadet 1st Year
Hallo,

Ca. einen Monat nach der Aufrüstung meines PCs

von

CPU: AMD FX-6300
GPU: GeForce GTX 750Ti
Netzteil: 400W bequiet PurePower 80+ Bronze

zu

CPU: AMD FX-6300
GPU: Palit GeForce GTX 1060 6GB DUAL
Netzteil: 500W bequiet PurePower 80+ Bronze

tauchten in sämtlichen DirectX Spielen wie z. B. Scrap Mechanic, GTA V und Cities: Skylines flackernde Streifen auf. Hier kann man es sehen.

Da ich keine Kabelbinder habe und nicht so viel Ahnung von Kabelmanagement habe, habe ich die Kabel etwas wirr durch das Gehäuse gesteckt, was vielleicht ein bisschen den Luftstrom beeinflussen könnte (man weiß ja nie).
Die Treiber habe ich alle mehrmals von 0 komplett neu installiert und auch Windows ist auf dem neusten Stand.
Hat jetzt die Grafikkarte, oder das Netzteil einen Schuss?

Freue mich über jede Antwort ;)

Dem Artefaktbild nach zu urteilen, würde ich den Fehler zuerst bei der GPU suchen.

Hatte ich mal bei einer GPU auch mal. Meist defekter Grafikspeicher. Reklarmieren.

zu 99 % die GPU.

du könntest sie mal raus und wieder ein stecken, schauen ob es dann geht. wenn nicht als defekt einschicken also umtauschen

Hatte mit meiner GTX 1060 von Gigabyte genau das gleiche bei Witcher 3. Bei mir war es anscheinend der Treiber.
Hab den Treiber im abgesicherten Modus mit DDU komplett deinstalliert und dann einfach wieder sauber installiert, seitdem kam der Fehler nicht wieder.

rhyn schrieb:
zu 99 % die GPU.

du könntest sie mal raus und wieder ein stecken, schauen ob es dann geht. wenn nicht als defekt einschicken also umtauschen

Hab sie gerade rausgezogen, bisschen entstaubt und wieder reingesteckt. Keine Änderung.
Werde sie dann wohl doch reklamieren ...

​Danke für die Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben