Palit GeForce GTX 1070 GameRock - Empfehlenswert?

Für was denn bitte? Als erstes Motorrad?

Um was geht es dir bei einer Grafikkarte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Motorrad xD
Naja vielleicht hat ja jemand die Karte hier im Forum verbaut und kann sich dazu kurz äußern.
Die Leistung einer 1070 ist mir bekannt.

Mir geht es hauptsächlich um die Lautstärke, stimmt hätte ich oben erwähnen sollen... sorry.
 
Sehr, sehr leise. Leichtes Rauschen bei Volllast. Merkt man aber erst wenn man den Ton ausmacht. Komplett unauffällig.
 
Ich habe diese Karte auch verbaut. Kann mich dem nur anschließen: Sehr leise und bei Bedarf ohne Probleme auf die Taktraten der Premium zu bringen, ohne dass es (gefühlt) lauter wird.
 
Kann mich meinen Vorrednern anschließen. Habe die Karte seit 2016 drin. Läuft wunderbar auch übertaktet bei mir mit ~2050MHz bei entspannten Temperaturen.
Lüftergeräusche sind bei Volllast nicht störend. Hängt ja auch vom Gehäuse ab!
 
s1msala schrieb:
Moin Leute,

hat jemand Erfahrung mit der Karte?
Es gibt nur Tests mit der Premium Edition.

Danke
Die Premium ist EXAKT die gleiche Karte wie die normale Gamerock.
Bis auf 1 einzigen Unterschied:
Ein Mitarbeiter hat 5 sekunden seiner Zeit geopfert, und hat ein zweites Bios für die Premium erstellt, wo er ein + xx Mhz Offset auf den Takt gegeben hat. Das Bios hat er abgespeichert, und fertig ^^
Rest gleich. Auch die im Bios eingestellten Power-Limit werte (200w bei 100%, maximal erhöhbar auf 240w) sind bei beiden identisch.

Installier dir MSI Afterburner, mach +80 Mhz oder so, Abspeichern, mit windows laden, und du hast so ziemlich 1:1 deine Gamerock Premium ^^

Oder, du nutzt die Dual-Bios funktion der karte aus, und flasht das Bios der Premium auf einen Bios Slot. Dann ist sie technisch identisch.

Bei 5-10€ aufpreis kann man sich das ja überlegen, weil man keine Tools braucht... Aber wenn es in richtung 50-100€ aufpreis geht für NUR sowas.. Dann mach es einfach selbst ;-)

Edit: Da die karte physikalisch (Kühler etc) auch vollkommen identisch ist, wird auch die Lautstärke identisch sein.
Bei etwas weniger Takt, dann evtl minimal leiser. Aber wenn die Premium schon kaum hörbar ist, irrelevant ^^
 
Zurück
Oben