Palit GeForce GTX 1080 Lüfter "knarrt"

KalEl76

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
3
Hallo!

Zu aller erst sei gesagt, dass ich ein absoluter Laie bin, daher meine teilweise wohl merkwürdige Beschreibung.

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Rechner bei mindfactory zusammen gestellt. Dieser lief auch ohne Probleme bisher. Als ich vorhin ein Spiel starten wollte (egal welches, das Problem tritt bei jedem auf...) beginnt der Lüfter von der Grafikkarte zu "knarren".

Ich habe den Rechner aufgeschraubt und mal einen Blick hinein geworfen: Wenn der Lüfter wieder anfängt sich zu drehen kommt dieses Knarr-Geräusch. Ebenso ist an einem dieser Rotorblätter - ich sag einfach mal - etwas kaputt!? Sieht zumindest sehr dannach aus, wenn ich es mit dem anderen Lüfter der Grafikkarte vergleiche.

Lange Rede kurzer Sinn... hier mal ein Video von der ganzen Geschichte:


Nun ist meine Frage, was ich da tun kann? Garantiefall? Oder reicht der Gang zum nächsten PC Shop und die können da was machen?

LG
 
was ist das fürn weißes ding am linken lüfter?
 
Rede mal mit Mindfactory darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint, was auch immer auf dem linken Lüfterrad drauf ist, eine Unwucht verursacht. Mach das mal ab.
 
das weiße irgendwas auf dem linken lüfter gehört da auf jeden fall nicht hin. versuche mal das zu entfernen.
 
Das weiße "Ding" ist das von mir angesprochene, wo ich denke dass das Rotorblatt defekt ist.
Entfernen kann ich das auch nicht. Das ist richtig fest.
Dachte zuerst dass es Staub wäre aber nach nur ein paar Wochen kann der Rechner ja nicht so verstaubt sein.

Aber komischerweise ist dieses Problem erst seit heute. Die letzten Wochen gab es absolut gar kein Problem.
 
ist das weiße von anfang an auf dem lüfter gewesen?
 
Schick den PC Zurück und mindfactory entfernt dir das Stück styropor auf dem Lüfterblatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Hab das weiße etwas (Styropor?) nun entfernt. Knarrt allerdings noch immer wenn der Lüfter anfängt sich zu drehen.
 
dann zurück damit
 
Zurück
Oben