Palit GeForce GTX 1080 OC Super JetStream verliert Signal

jboyd

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Hallo zusammen,

meine bereits 2017 erworbene Palit GeForce GTX 1080 OC Super JetStream verlier im betrieb das Signal.
Ich habe bereit das System komplett ausgetauscht - der Fehler bleibt!
Angeschlossen ist die GFX an zwei Monitore über DP, auch hier wurden beide Kabel ausgetauscht. Signalverlust erfolgt an beiden Monitoren zeitgleich, die Ausfallintervalle variieren.
Anmerken möchte ich dass das Problem erst aufgetreten ist, seitdem ich Windows 11 nutze. Könnte auch Zufall sein. Tippe auf ein Hardware defekt.
Hat jemand eine Idee? Bios Flash?

Danke für´s lesen

VDC schrieb:
Hab die FW auch installiert aber leider ohne Erfolg. Gab was mit DP unter W11, daran lag es bei mir nicht
Ergänzung ()

Wolfgang.R-357: schrieb:
Passiert das auch mit nur einen Monitor?
Versuche mal eine ältere Grafiktreiberversion.
Reduziere mal die Hz auf dem Monitor.
Wenn beide Monitore aktiv sind dann fallen Beide gleichzeitig aus.
Ältere Grafiktreiber werde ich ausprobieren.
Hz läuft auf 60, 30 wären möglich

Zurück
Oben